Moin,
Ich war Jahre lang aus Zeitgründen weg von meiner S51 und bin dabei sie wieder etwas her zu rüsten.
Verbaut ist noch ein Selmer 50ccm der garnicht mal so schlecht geht, jetzt muss aber mal was neues her damit es unten und oben rum etwas mehr zur Sache geht.
Bisher verbaut ist AOA2, Filu Filter, 6v Elektronik Zündung, 16N1 vergaser, 15er ritzel.
Gesagt getan, kurz eingelesen was es tolles gibt und mich eigentlich für den lt60 reso entschieden.
Leider is der nu seit ner ganze weile ausverkauft und keiner weiß wann es wieder neue gibt.
Also hab ich angefangen threads zu wälzen und Youtube videos zu gucken.
Als Alternativen kommen so gesehen der Rev up 60, GSO 60, RS604SP oder der ZT60N in frage, nach längerem lesen bleibt aber nur noch der Rev up 60 und der GSO 60.
Der Gso scheint erstmal recht teuer, da man aber so gesehen nur den AOA2,5 Krümmer benötigt und das Zylinderkit, relativiert es sich, beim Rev up 60 kommt noch der 18er Vergaser dazu und der vario 28 oder 32.
Also der Preis schreckt mich in erster linie nicht ab, aber was mache ich?
1. Den Rev up 60 inkl anbauteile kaufen?
2. Den gso 60 kaufen?
3. Auf den LT60 Reso warten?
Was kann welcher Zylinder besser?
Welcher Rasselt am wenigsten und ist am haltbarsten?
Ich wohne im Flachland ohne groß Berge zu haben, hab aber gern drehmoment und würde gern entspannt mit der 14er oder 15er Übersetzung 80 fahren wollen und oben schön raus drehen.
Noch eine zweite kleine Frage, gibt es irgendwo noch Restbestände von den DDR Auspuffen zu kaufen?
LG