Hallo,
ich möchte 2021 mit zwei Freunden eine Simson-Alpen-Tour machen dazu muss ich zwei S51 nach München transportieren (von Sachsen-Anhalt über Thüringen nach München) dazu benötige ich einen Transporter der sollte aber recht klein sein da ihn meine Lebensgefährtin als Begleitfahrzeug fahren soll. Mir schwebt da ein VW Caddy maxi vor.
Nun meine Frage bekommt man in den VW Caddy maxi zwei S51 rein?
Die Länge der Ladefläche passt aber wie sieht es in der Breite aus?
Hat eventuell jemand Fotos vom Transport?
Danke und Gruß Mike.
Transporter für zwei Simson S51
-
-
Caddy kann ich dir nicht sagen aber hatte mal 2 mopeds in einem toyota yaris verso und der ist kleiner und schmaler als ein caddy maxi.. denke schon das das geht. Fahr doch mal in nen autohaus rum und mess aus.
-
Hallo,
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Ich muss den Transporter ja mieten und da muss ich mich danach richten was die Vermieter so haben. Und da ist der Caddy Maxi schon selten bei den Vermietern zu finden.
VW T6 oder wo wir da gerade sind ist uns schon fast zu groß. Der Ford (weiß gerade nicht wie der heißt) ist ja ähnlich wie der Caddy aber da weiß ich nicht ob es den auch in lang gibt. -
Ford Transit Courier heißt der glaube ich.
-
Den gibts in lang. Nen kumpel hat ihn. Da war dir hintere sitzreihe drine und das moped stand gerade drine ohne platzmangel. Da passt auf jeden noch nen 2tes daneben.
-
Den gibts in lang. Nen kumpel hat ihn. Da war dir hintere sitzreihe drine und das moped stand gerade drine ohne platzmangel. Da passt auf jeden noch nen 2tes daneben.Hallo,
trotz zweiter Sitzreihe hatte das S51 Platz? -
Jap, also 5 oder 6sitzer je nach dem was du in der ersten reihe hast, ist hinten noch genug platz das sie so drine stand. Zumindest hab ichs so noch in erinnerung.
-
Hallo,
wie gesagt Fotos vom Transport wäre klasse. -
Habs selber einen Caddy gehabt, auch mit 2 Mopeds drin. Im Maxi passt das locker, maximal müssen die Lenker in verschiedene höhen gebracht werden.
Habe für die Beifahrerseite noch ein Schiene für die Aufnahme eines Vorderradständers.. Bei Bedarf. -
Hab mit mein kumpel nochmal gefragt, er meinte das die 2te reihe umgeklappt war und sie schräg drine stand.
Oh man mein gedächniss, werd alt..
-
Wir haben einen Peugeot Expert III als L3, da passen 2 Simmen super rein. Man kann auch die L1 Version nehmen (den kurzen). Fährt sich auch sehr angenehm. Autogrösse ist ca wie beim VW T6.
Der L1 hört knapp hinter der HA auf. Höhe ist 1,95, also auch kein Problem mit Parkhaus etc.
Unserer hat 6 Gang Automatik mit 180Ps, braucht 7,4L. Bist also mit 2 85ern hinten drin sparsamer unterwegs als wenn du mit den Mopeds fahren würdest
Das Fahrwerk ist auch ein Gedicht, mir macht die Kiste richtig Bock, hätte ich vorher nicht gedacht. Und an das bisschen Grösse gewöhnt man sich schnell.Gruß Michael
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich möchte 2021 mit zwei Freunden eine Simson-Alpen-Tour machen dazu muss ich zwei S51 nach München transportieren (von Sachsen-Anhalt über Thüringen nach München) dazu benötige ich einen Transporter der sollte aber recht klein sein da ihn meine Lebensgefährtin als Begleitfahrzeug fahren soll. Mir schwebt da ein VW Caddy maxi vor.
Nun meine Frage bekommt man in den VW Caddy maxi zwei S51 rein?
Die Länge der Ladefläche passt aber wie sieht es in der Breite aus?
Hat eventuell jemand Fotos vom Transport?
Danke und Gruß Mike.Zwei Mopeds passen da nebeneinander rein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!