Ich suche für meine S50 einen neuen Auspuff.Kann mir jemand anhand der Daten des Zylinders einen guten Auspuff in Serienoptik empfehlen?
Zylinder 78ccm
50mm Bohrung
Steuerzeiten :
Auslass 184
Überströmer 126
Einlass 155
Verdichtet 11:1
5 Kanal Spülung
Auspuffempfehlung anhand Steuerzeiten
-
-
Dazu musst schon bissel mehr sagen. Was hast für getriebe? Sekundärübersetzung? Solls zum getriebe passen oder mehr auf spitzenleistung ausgelegt?
-
Wenns komplett Serienoptik sein soll dann sind die zt reso 2019 nicht schlecht. Gibts als normal und als D Version. Sind dann auch noch etwas variabel. Sollte ganz gut zu deinem 78er passen. Ist ja eh alles bloß nen Kompromiss
-
Momentan ist ein 2taktfactory reso in stino optik drunter.würde dann ja fast wieder drauf hinauslaufen.
Unterbau ist ein M54 -
Serienoptik gibt halt nicht viel her. Seriennahe optik Optik alla LTM85 dann schon eher, aber glaube das suchst du nicht
-
Ne das ist hier bei uns zu auffällig.sollte auch eine sehr gute chromqualität haben
-
Dann schonmal kein RZT. 😅
Die von ZT sind für den Preis ganz gut. Aber wenn du den reso von 2TF schon hast, wird der Unterschied nicht groß sein. Kann man bei dem den Kegel auch verstellen? -
Fahr in mein 83/2er mit etwas geringeren sz nen aufs maximum gekürzten 32er krümer mit dem vario mittelteil von rzt und nen selbs gebauten 14er kegel der 6x8er löcher hat. Dämpfer ist serie und nur das endrohr auf 16 geweitet. Der geht im 4ten von 40-94 kmh. In drz von ca 5500-10100umin zieht er schön durch. Richtig ab gehts dann ab 7200, aber wir gesagt drunter zueht er schon schön los.
Der vorteil von den rzt vario mittelteil ist das es ca 8cm länger ist als nen stino mittelteil. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200804/a7dc271dcca602b888ee712dd602911c.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200804/c2599f4668164874b0fe44c28c0c4891.jpg]So schauts dann aus
-
Mein auspuff ist nicht verstellbar.hat maximal gekürzten und verschweissten Krümmer und geschlossener gegenkonus
-
Man könnte sich natürlich auch was bauen lassen mit etwas längerem konus ähnlich dem rzt vario.
-
Was bringt ein langer Gegenkonus, Mittelteil für Vorteile mit sich?
-
Ein langer Konus macht tendenziell ein breiteres Band mit weniger Spitzenleistung, wohingegen ein kurzer eher mehr Spitzenleistung und weniger Bandbreite bringt.
So hab ich es zumindest mal aufgeschnappt, ganz allgemein. Falls es falsch ist gerne berichtigen -
Bei gleicher Kegelposition verschiebt ein längerer Gegenkonus das Band nach vorne,
da für die Resonanzlänge die Kegelmitte heran gezogen wird. -
Ansonsten kann ich meinem Vorredner zustimmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!