Metrisch in zöllisch würgen tut immer weh
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
Metrisch in zöllisch würgen tut immer weh
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
Wer unbedingt BVF Düsen im Mikuni VM20 fahren möchte kann das auch hiermit tun:
https://venandi-motors.com/Hohlschraube-f…Wechselfunktion
So, Vergaser ist auf 21,5mm ausgedreht.
Hat alles super geklappt, nur leider scheint auf beiden Seiten vom Gasschieber ein Lichtspalt durch.
Maß ist überprüft, 21,57 im Max. Scheint wohl normal zu sein, wenn der Vergaser ausgedreht ist!?
Ich hab bei meinem China-Mikuni das Problem das er wie eine Art Drehzahlbegrenzung erzeugt und abmagert
Große Düsen wurden probiert. Alle Nadelstellungen ebenfalls. Benzindurchfluss über 500ml pro min.
Manchmal funktioniert er für ein paar Sekunden und dann ist’s wieder wie beschrieben. Alle Düsen und Kanäle auf Verstopfungen oder Ablagerungen geprüft .
Ist der Vergaser nun fürn A*sch oder kann man da noch was machen?
Bei welcher Drehzahl? Kann es auch an der Zündung liegen?
Ist immer leicht unterschiedlich. Mit einem BVF funktioniert es ja wie’s soll
Zitatnur leider scheint auf beiden Seiten vom Gasschieber ein Lichtspalt durch.
Wie groß ist denn der Durchmesser des Gasschiebers?
23mm. Original Mikuni.
Ich denke, es liegt am Einbauspiel des Gasschiebers.
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Bingvergaser vergrößert und hatte auch nur noch einen halben Millimeter Überstand pro Seite. Der Vergaser hat mit der Nebenluft nicht mehr richtig funktioniert und mußte leider in den Schrott.
Oh schade. Ich hoffe, mein Vergaser hat nicht das gleiche Schicksal.
Ich werde berichten..,
Ich habe gestern meinen Originalen 20er mik auf genau 22mm aufgedreht, das hat auch mit der O-Ring nut noch gut funktioniert. Allerdings habe ich jetzt das Problem das das standgas ziemlich hoch ist und sich auch nicht niedriger drehen lässt. Muss nach dem ausdrehen nun noch der Gasschieber unten bearbeitet werden, und wenn ja wo genau?
Ich habe gestern meinen Originalen 20er mik auf genau 22mm aufgedreht, das hat auch mit der O-Ring nut noch gut funktioniert. Allerdings habe ich jetzt das Problem das das standgas ziemlich hoch ist und sich auch nicht niedriger drehen lässt. Muss nach dem ausdrehen nun noch der Gasschieber unten bearbeitet werden, und wenn ja wo genau?
Der Schieber wird wohl jetzt Nebenluft ziehen.
Größere LLD probieren, könnte Abhilfe schaffen
Größere LLD probieren, könnte Abhilfe schaffen
Hab schon ne 27,5 leerlaufdüse drin.
Das mit der nebenluft kann ich mir persönlich nicht ganz vorstellen. Da eigentlich noch genug Fleisch zum abdichten da war.
Probier mal eine 35er.
Ich habe selbst bei 21,6mm einen Lichtspalt am Gasschieber.
Der schließt seitlich auch nicht mehr zu 100%.
Getestet habe ich ihn noch nicht. Wird sicher auch nicht optimal sein.
Bei 22,0mm wird es definitiv am Schieber vorbeiziehen.
Daher die Sympthome.
Aus diesen Gründen dreht man den 20er Mikuni höchstens auf 21,6. Höchstens 21,8 auf. Jeder Zehntel Milimeter ist wichtig.
Ich werd ihn morgen nochmal ausbauen und mir selber nochmal ein Bild verschaffen(wollte ich zwar eigentlich vermeiden, da es am sr50 doch ein ziemlicher Krampf ist)
Könnte man die nebenluft durch eine größere leerlaufdüse und höher hängen der nadel ausgleichen oder denkt ihr das Gehäuse ist für den Müll?
Ich hätte überlegt den Gasschieberausschnitt mit 2K-Kleber zu verkleinern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!