Kann man einen M500er Motor in eine Kr51/1 einbauen?
M500er Motor auf Kr51/1
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Möglich: Ja.
Aber nicht unerheblichen Umbauten verbunden. Soweit mir bekannt muss die Motoraufnahme unten umgebaut werden oder zumindest ein Zylinderkopf mit oberer Aufnahme (gibt's inzwischen) Verwendet werden. Ausserdem braucht der Bowdenzug der Hinterradbremse eine neue Aufnahme.
Dazu dann noch so Kleinigkeiten wie andere Kette mit Kettenschläuchen und ein anderer Kupplungsbowdenzug. -
Hier da seht alles dazu.
https://www.kaiser-3d-druck.com/home/motorumbau-kr51-bzw-kr51-1/ -
Am besten einfach lassen. Der M53 kann auch ein schöner Motor sein, wenn alles passt. Der Umbau müsste außerdem eingetragen werden. Viele Prüfer werden dir das nicht so eintragen.
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Am besten einfach lassen. Der M53 kann auch ein schöner Motor sein, wenn alles passt. Der Umbau müsste außerdem eingetragen werden. Viele Prüfer werden dir das nicht so eintragen.Warum sollte da etwas umgetragen werden müssen?
Es sind doch weiterhin 50ccm und die Rahmen der 1er und 2er Schwalben unterscheiden sich ja nun nicht so sehr in ihrem Grundkonstrukt.
Unten werden zwei Löcher gebohrt für den zweiten Bolzen und schick is. -
Die bremse muss auch noch umgebaut werden. Passt der kopf eigentlich in den 1er rahmen rein ohne was abzuflexen?
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Warum sollte da etwas umgetragen werden müssen?
Es sind doch weiterhin 50ccm und die Rahmen der 1er und 2er Schwalben unterscheiden sich ja nun nicht so sehr in ihrem Grundkonstrukt.
Unten werden zwei Löcher gebohrt für den zweiten Bolzen und schick is.Weil es ein andere Motorbaureihe ist, damit ist es eine technische Veränderung, deshalb müsste das normal abgenommen werden.
"Unten werden zwei Löcher gebohrt für den zweiten Bolzen und schick is."
Ist nicht schick, die Aufnahme ist dafür nicht ausgelegt.
Die bremse muss auch noch umgebaut werden. Passt der kopf eigentlich in den 1er rahmen rein ohne was abzuflexen?
Einfach mal das anschauen und lesen https://www.kaiser-3d-druck.com/home/motorumbau-kr51-bzw-kr51-1/Von so Umbau hat morinisti hier berichtet.
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?p=1109032#p1109032 -
Warum sollte da etwas umgetragen werden müssen?
Es sind doch weiterhin 50ccm und die Rahmen der 1er und 2er Schwalben unterscheiden sich ja nun nicht so sehr in ihrem Grundkonstrukt.
Unten werden zwei Löcher gebohrt für den zweiten Bolzen und schick is.Ganz einfach
Weil es ein ganz anderer Motor ist. Es gibt bestimmt Prüfer die das eintragen, die meisten jedoch nicht.
Die Methode mit den 2 Löchern und Rahmen verstärken etc ist auch nicht grade toll.
2er Rahmen kaufen oder gleich ne 2er Schwalbe
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