Hallo zusammen,
ich habe eine Problem mit meiner S50 B (6V originale Unterbrecherzündung)und weiß nicht recht wo ich ansetzen soll.
Wenn sie kalt ist läuft sie so "lala", es dauert aber nicht lange bis sie dann richtig gut läuft (ca. 1,5 km später). Dann nimmt sie gut Gas an und fährt auch ganz normal.
Nach knapp 10 km fängt sie an zu mucken. Nimmt das Gas nicht mehr richtig an. Ich kann dann gefühlt den Gasgriff nur 5mm bis 1cm drehen damit sie überhaupt (wenn auch schlecht) fährt, drehe ich weiter zündet sie gar nicht mehr.
Manchmal kommt sie später wieder und es funktioniert wieder.......aber meist nicht für lange und das Spiel geht von vorne los.
Ich habe versucht alles nochmal einzustellen.
Unterbrecherabstand bei OT 0,4 mm
Zündzeitounkt 1,5 mm vor OT
Kerze sieht normal aus (Rehbraun)
Was mir aufgefallen ist, ich habe den Zündzeitpunkt mit einer Zündpistole eingestellt (mit einer externen 12V Quelle).
Dabei habe ich bemerkt das es scheinbar Zündaussetzer gibt.
Das habe ich ganz gut durch die Zündpistole erkennen können.
Teilweise gab es Zündaussetzer, teilweise war der Zündzeitpunkt immer mal wieder an einer ganz anderen Stelle, nicht an der von mit markierten (1,5 mm vor OT), das hat man auch sofort am Motorlauf gemerkt.
Wie kann es denn dazu kommen das der Zündzeipunkt teilweise an einer anderen Stelle ist.....dann wieder so wie er soll.......dann mit Aussetzer.......usw.
Könnt ihr mir Tips geben wo ich ansetzen soll?
Kondensator? Unterbrecher? ganze Zündanlage?
Achso, ich möchte die 6V Zündanlage behalten, ich möchte nicht umrüsten.