Das ist doch gut zu hören.
suche Bezugsquelle für 17'' Felgen
-
-
Wieder eine Simson Marktlücke, die mit den 17 Zoll Alufelgen geschlossen wird.Danke Sachsenmoped!
-
Zitat
Ich bekomme meine Sommerbestellung in Januar 2021 mit 17 und 19 Zoll Felgen für Simme.
Wenn möglich bitte den effektiven Felgendurchmesser(ERD) in der Produktbeschreibung bei Felgen mit angeben, dann kann man auch gleich die passenden Speichen kaufen. -
Wenn möglich bitte den effektiven Felgendurchmesser(ERD) in der Produktbeschreibung bei Felgen mit angeben, dann kann man auch gleich die passenden Speichen kaufen.Speichen wird es dazu geben. Ich habe es berechnet, aber möchte nicht auf Glück reinbestellen.
17 Zoll mit Trommelbremse müsste um die 156,5mm brauchen.
19 Zoll 180mm.
Wenn ich weiß welche Länge werde ich in der Beschreibung eingeben mit Simson Tormmelbremse und mit CNC SB-Nabe. -
Passende 19" Felgen gibt es z.B. bei Akf samt passenden Speichen. Einmal in Alu und einmal in Stahl.
17" haben wir letztens welche gekauft, jedoch war ein Felgenring da mit ca. 150€ ziemlich teuer, zumal noch kleine Anpassungen daran gemacht werden mussten. -
Moin, um mich auch mal einzuklinken. Vor ein paar Jahren (um 2015/16 rum) gab es einige Anbieter die 17 Zoll für Simson angeboten haben. Wollte damals schon meine Schwalbe umrüsten. Als ich das letzte mal geschaut hatte (zugegeben, nicht für Simson) gab es da nix mehr. Kann sich da noch jemand dran erinnern oder habe ich den totalen Wurm drin? Sogar bei AKF gabs die.
@sachsenmoped: Das klingt sehr geil, ich hätte Interesse an einem Satz schwarzer Felgen.
-
Soweit ich weis,wurden in den letzten Jahren ,nur 17Zoll Edelstahlringe/Felgen in den Simson Shop's angeboten.
-
@sachsenmoped
Gibt es Neuigkeiten, wann die 17 Zoll Felgenringe verfügbar im Shop sind?
-
@sachsenmopedGibt es Neuigkeiten, wann die 17 Zoll Felgenringe verfügbar im Shop sind?
Hallo,
Felgenring direkt ab dem 15.02.2021. Durch Corona verschiebt sich alles enorm... Sind kaum freie Kapazitäten im Logistik
-
-
Die Ringe sind online.
Alles aus Alu 7116 T6 (also man könnte sagen Excel Qualität...) Verfügbar immer silber poliert und schwarz poliert.
Maße:
1,6x17" / 1,85x17"
1,6x19" / 1,85x19"Auch für den SR50 Roller bieten wir Sonderanfertigung in 12 Zoll
Wir werden bald auch Speichen dazu anbieten. Bis dahin könnt ihr normale handelsübliche Speichen nehmen. Wir laden aber auch schon kpl. Sets dann hoch. Fragen gern per Mail oder hier.
-
Moin,
ab wann sind die Speichen verfügbar? Und wie lang müssen die sein bei 17 Zoll? Etwa 149mm oder? -
Die speichen für 16" und 17" sind die gleichen, bei 16" ergibt sich eine dreifache Kreuzung, bei 17" eine zweifache
-
Die Ringe sind online.
Alles aus Alu 7116 T6 (also man könnte sagen Excel Qualität...) Verfügbar immer silber poliert und schwarz poliert.
Maße:
1,6x17" / 1,85x17"
1,6x19" / 1,85x19"Warum habt Ihr denn keine 1,85x16 in dem hochwertigen Alu gemacht ??
-
Warum habt Ihr denn keine 1,85x16 in dem hochwertigen Alu gemacht ??
Wer sagt es?
Alle 1,85x16 haben wir aus 7116 T6.
Wir haben so viel zu tun, ich muss aktuell (und möchte auch nicht) zusätzliche Werbung für unsere Felgenringe und Räder machen. Wir sind an der Kapazitätsgrenze.
Aktuell befinden sich noch 1-2 Restpositionen vom 6063er Alufelgen im Lager...
Man könnte aber generell sagen, die 1,5x16 Orimaß Felgenringe sind 6063 und die 1,6x16 Silber (Artikel 020036), alles andere auch die 1,6x16 farbigen sind generell 7116 T6. Die Umstellung habe ich vor ca. 1,5 Jahren schon angefangen. Also es laufen mittlerweile paar Tausend Ringe von uns hochfest auf den Straßen, nur eben haben wir es nicht groß erzählt. -
Also es laufen mittlerweile paar Tausend Ringe von uns hochfest auf den Straßen, nur eben haben wir es nicht groß erzählt.Genau das würde ich euch aber empfehlen.
Erstens ist es wichtig zu wissen für alle die auf festere Felgenringe Wert legen ( zum Beispiel Tuning und Motorsport)
Zweitens ist das ja ein entscheidender Unterschied zur Konkurrenz und ein Kaufgrund für eure Felgen.Kann man zu euren Felgen auch ein Materialgutachten bekommen? Als Nachweis für das hochwertigere Material?
-
Man kann die Felgen einfach mal mit Spektroskopie analysieren lassen, wenn man es wissen möchte
Es gibt keine Gutachten dabei, das würde die Felgen deutlich teurer machen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!