50ccm Sport Zylinder mit 46mm Hub (Langhub)

• Ich schlage auch vor, besser mit den 45er kw / 46er KW zu fahren. Man kann den Zylinder bauen und er läuft auch noch mit dem Originalauspuff.
    "Wenn es sich lediglich um die Betriebserlaubnis von einzelnen Ersatzteilen Ihres Fahrzeuges handelt, können die Kosten generell eher im Rahmen bleiben und sich zwischen 10 bis 50 Euro bewegen. Gerade bei gesonderten Felgen und getunten Einzelteilen am Mofa oder einem Leichtkraftrad ist dies häufiger der Fall."

• Nen kumpel von mir hatten sie damals mit nen 70/4 und 32er krümmer angehalten. Die wollen das moped komplett mit nehmen wegen verdacht auf tuning und gefahr in verzug. Man könnte ja schnell zurück bauen. Jedenfalls hat er den bullen gesagt das ding wird nicht abgeschleppt. Ende vom lied war er hat an ort und stelle den zylinder, auspuff und vergaser abgebaut und die bullen haben es sichergestellt. Somit hat er die abschleppkosten gespart.

• Wie soll ich mir das vorstellen? Haben die dann Werkzeug für dich mit oder wie? Was ist mit Leuten, die so etwas noch nie gemacht haben... ist ja nicht jeder Schrauber nur weil er eine Simson fährt. Also ich würde sagen, dass ich nicht weiß wie so etwas geht.

Stell mir das gerade vor wie das bei einer Auto Kontrolle abläuft: Schrauben Sie bitte mal ihren 4Zylinder-PKW Motor auf, wir müssen schauen ob sie größere Kolben drin haben :sorry:

Ja, die geben Dir dann schon Werkzeug.

Wenn man sowas noch nie gemacht hat, hat man wahrscheinlich auch keinen getunten Zylinder oder Motor drin. Der müsste ja schließelich auch irgendwie da reinkommen. ;)
    Und wenn das der Fall ist, hat man auch bei einer technischen Untersuchung nichts zu befürchten. Ich weiß allerdings nicht, wie das dann mit der Kostenübernahme geregelt ist, wenn kein Mangel festgestellt wird.
    Aber grundsätzlich sollte auch jeder noch so unbegabte Mopedfahrer in der Lage sein, vier Muttern vom Kopf zu lösen und anschließend wieder festzuziehen.

• Wenn man sowas noch nie gemacht hat, hat man wahrscheinlich auch keinen getunten Zylinder oder Motor drin. Der müsste ja schließelich auch irgendwie da reinkommen. ;)

Sorry, aber das ist jetzt Schwachsinn. Man kann ein Moped auch getunt kaufen ohne Ahnung zu haben wie ein Zylinder montiert wird. Wir reden hier nicht von gerade frisch produzierten Mopeds, die den ersten Besitzer haben und weil diese der Werksgarantie unterliegen lieber nicht daran geschraubt wird.

Aber gut jetzt, in diesem Thread geht es um ein anderes Thema!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!