• Hi. Ich überlege mir den gerade verzahnten Primärantrieb für 40€ bei Akf zu kaufen. Hält der was aus oder hat jemand von euch damit Erfahrungen.
    Danke im Vorraus.
    mfg Nils

• Fahre 60/4 mit Original Luffi und Vergaser und AoA 1.
    Es kommt ein neuer her weil mein alter schon lange im Dienst war. Ich weiß das man nen 60/4 nicht so fährt wie ich aber ist wegen den Cops und so...
    Nen Freund wurde erst hoch genommen...
    mfg Nils

• Da nichts weiter dazu steht, gehe ich davon aus das es ein MZA-Zylinder "out of Box" ist... Da dieser wenig Leistung hat, sollte der günstige gerade verzahnte Primar schon halten.
    Ich kann nur dazu raten noch etwas Klimperkohle draufzulegen und zB. den schrägverz. gehärteten RZT-Primär zu verbaun. Ich möchte meinen ein gerade verzahnter Primär ist bei Deinem Setup unnötig.

Ist es dieser 60/4 denn überhaupt wert bei einer Kontrolle "aufzufliegen" :ask:

• Da nichts weiter dazu steht, gehe ich davon aus das es ein MZA-Zylinder "out of Box" ist... Da dieser wenig Leistung hat, sollte der günstige gerade verzahnte Primar schon halten.
    Ich kann nur dazu raten noch etwas Klimperkohle draufzulegen und zB. den schrägverz. gehärteten RZT-Primär zu verbaun. Ich möchte meinen ein gerade verzahnter Primär ist bei Deinem Setup unnötig.

Ist es dieser 60/4 denn überhaupt wert bei einer Kontrolle "aufzufliegen" :ask:

Hallo!

Nicht nur unnötig, sondern meiner Meinung nach auch (gerade wegen der Akustik) ungeeignet.

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• so. und nun kommt der nervige miba wieder angeschissen mit seinem ronge primärtrieb. :?

ja! weil es nun mal so ist! auch hier kann ich dem TE wieder nur raten, von der mza scheiße die finger zu lassen! nimm EIN mal die 140 euro für den ronge primärtrieb in die hand und du hast wahrscheinlich für immer ruhe. ich kenne jedenfalls noch niemanden, der einen ronge primärtrieb geschlachtet hat.

RZT, das mit der geräuschentwicklung des gerade verzahnten primärtriebes wird mir wohl immer ein rätsel bleiben. wahrscheinlich bin ich in diesem frequenzbereich taub. aber ich höre nicht, was am ronge primärtrieb laut sein soll. die geräusche des motors, ansaug und auspuff, und die windgeräusche sind doch viel lauter. das mit der angeblich höheren geräuschentwicklung ist absolut kein argument gegen den gerade verzahnten primärtrieb.

• RZT, das mit der geräuschentwicklung des gerade verzahnten primärtriebes wird mir wohl immer ein rätsel bleiben. wahrscheinlich bin ich in diesem frequenzbereich taub. aber ich höre nicht, was am ronge primärtrieb laut sein soll. die geräusche des motors, ansaug und auspuff, und die windgeräusche sind doch viel lauter. das mit der angeblich höheren geräuschentwicklung ist absolut kein argument gegen den gerade verzahnten primärtrieb.

miba du redest vom Ronge Primärantrieb, alle anderen vom MZA gerade verzahnten Primärantrieb.......

• miba du redest vom Ronge Primärantrieb, alle anderen vom MZA gerade verzahnten Primärantrieb.......

ist mir bekannt. trotzdem danke für den hinweis! :thumbup:

heißt das etwa, dass der gerade mza primärtrieb laut ist? wenn man daraus schließen könnte, dass er gehärtet ist dann hält er vielleicht doch. :D

• Den geraden Ronge hört man definitiv..... da kann ich bei RZT nur voll mitgehen.
    Würde ich nie in nem Alltags-/ Straßenmotor verbauen

How do you like your twostroke, angry or really angry?

• Kann ich nicht bestätigen, der gerade und nadelgelagerte primär im m54 von ronge is bei mir nicht laut. Da is kein heulen jaulen oder sonst was..

bei mir auch nicht. ich hab den bis jetzt in 3 motoren eingebaut. das mag scho sein, dass der etwas "singt" oder pfeift oder wie auch immer. aber dieses geräusch wird vom motor bei weitem übertönt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!