Moin Leute,
nun ist es soweit. Mein 70er Sport von MoSe geht jetzt mit 28.000 Kilometer in die Winterruhe.
Ich möchte die Zeit gerne nutzen, um den Motor für die nächste Saison wieder flott zu machen.
Ein paar Worte zum Motor:
- 3 Jahre alt, 70er Sport mit DDR 4-Gang in neuem MZA Gehäuse, war komplett regeneriert, 2-Ring Barikit-Kolben
- 28.000 Km gelaufen, Addinol Pole Position 1:50, AOA2 Edelstahl, Vape, 16er Ritzel
- LuFi-Umbau nach MoSe
- Motor hat enorme Leistungsverluste die letzten 5.000 Km gehabt
- Höchstgeschwindigkeit zu Beginn gute 90 Km/h, jetzt noch 80 Km/h
Hab 3 Vergaser gefahren:
1. am Anfang den 16er BVF von MoSe ging sehr gut
2. dann den 19er BVF von 2Taktfactory ging über das gesamte Band besser, hat mir aber den Motor komplett voll gespuckt
3. dann den 19er BVF GEN2 von ZT, gleiche Leistung, kein spucken
Reparaturen:
- Ölwechsel wurde jedes Jahr gemacht, das Öl war niemals schwarz gewesen, trotz der Kilometer, GL-80W
- Getriebe musste ich bei 15.000 Km neu einstellen, lies sich danach nie wieder so perfekt schalten wie am Anfang
Das würde ich gerne machen:
- Zylinder schleifen inkl. 2-Ring Kolben und Zylinderkopf nachdrehen.
- Den Schaltmechanismus prüfen und ggf. erneuern
Was würdet ihr überholen, instandsetzen, tauschen?