Hallo liebe Simson-Freunde,
ich bin Timo, 16 Jahre alt und lebe in Berlin. Aktuell bin ich auf der schwierigen Suche nach einer S51. Ich habe bereits eine Anzeige auf ebay-Kleinanzeigen geschaltet, die sie im nächsten Absatz lesen können. Auch habe ich schon in verschiedenen Supermärkte Aushänge ausgehangen und mich in der Verwandtschaft umgehört, leider alles ohne Erfolg. Daher nun meine Frage an sie, ob sie irgendwelche kreativen Ideen haben, wie man an eine S51 kommt oder ob sie irgendein "Wurstblatt" kennen, in dem sich eine Anzeige lohnen könnte oder natürlich ob sie eine S51 besitzen, die sie mir verkaufen würden.
Früher hat mich die S51 im Schaufenster des Fahrradladens immer sehr fasziniert und sehr lange träume ich deshalb schon davon eine eigene Simson zu besitzen. Ich habe meinen Führerschein mittlerweile fast fertig und bin somit in dem passenden Alter für eine S51. Die Farbe und die Ausführung sind erstmal zweitrangig. Ich habe noch keine Erfahrung im Reparieren eines Mopeds, will es aber mit der Zeit lernen. Ein Freund von mir baut sich seine Simson komplett selber auf und wird mir dann bei anfallenden Reperaturen helfen. Trotzdem suche ich keine S51, die lange stand, oder an der alles umgebaut werden muss, dafür reicht mein Erspartes leider nicht aus. Deshalb wäre ich über ein "günstiges" Angebot einer S51 in gutem Zustand sehr glücklich (hohe Ansprüche, ich weiß), da ich mir meinen Traum unbedingt erfüllen will. Da ich das Rumschrauben aber auch lernen will und dies wahrscheinlich mit einer Simson mit am Besten geht, freue ich mich über jedes Angebot. Ich suche nur nach Mopeds mit Papieren.
Vielen Dank für Ihre Ideen oder Angebote
Timo