Da das hier zu 90% Schwarzblechanlagen sind ist das nicht nötig. Bevor du soviel Zeit in dem Auspuff auf investiert mach dich erstmal ne Kurve vom ist Zustand, sonst weißt du doch garnicht in welche Richtung du dich zum verbessern mit dem Auspuff bewegen musst.

ZT90N 20PS Projekt
-
-
Jetzt im WInter ist Zeit und wenn man draußen keine Dächer schweißen kann, dann probiere es in der Garage.
Im Endeffekt ist es so, dass ich mich momentan mit Spielereien beschäftigen kann. Dafür fehlt im Rest des Jahres die Zeit.
Oder besser, dafür nehme ich mir dann keine Zeit mehr.Ein Prüfstandslauf kommt erst in Frage, wenn das Wetter wieder passt und ein 28er/30er Vergaser dran hängt.
Möchte ja vorher das Teil so gut wie möglich abstimmen, bevor ich zu Paul (oder jemand anderen) fahre. -
Wie lange willst du denn da warten bis es besser wird
Hier liegen 20cm Schnee und es Schneid immer mehr -
Alter Schwede, bei uns liegt genau nichts. Aber alles nass und ungemütlich.
-
Heute ging es weiter mit Schweißen.
Mein erster selbstgeschweißter Auspuff! (Bisher durfte immer Kitzel immer meine Tröten veredeln.)
Mein Respekt vor den Schweißkünsten anderer, ist heute merklich gestiegen.
Hab 6h an dem Ding gesessen... Nun bin ich erschöpft! Aber glücklich! -
Sieht doch super aus fürs erste mal
-
Danke!
Mal sehen wie er geht.
Wenn ja, dann veredel ich ihn mit der Ritto-Variante. -
Danke!Mal sehen wie er geht.
Wenn ja, dann veredel ich ihn mit der Ritto-Variante.oder lässt ihn nochmal schön bauen , testauspuffe dürfen nicht schön sein . Hässlich und zerranst müssen wir sein
-
Hauptsache der ist innen einigermaßen glatt, wie der außen aussieht ist doch egal.
-
-
der ESD kam ein wenig unerwartet
-
-
Kurz zusammen gefasst: Der Factory Nachbau geht gut, aber der Battle 85 geht besser an meinem System.
-
Kostet das endlos lange rohr zum ESD keine Leistung?
-
Nicht bei genug Querschnitt.
-
Was Neues zum testen...
-
Auspuff an das Fahrzeug angepasst und überarbeitet (jetzt noch 13 Segmente).
Als nächstes ab aufs Blech damit und die kalten Tage nutzen, bevor es wieder aufs Dach geht!
-
Ist das maßlich was bekanntes, oder ne Eigenkreation? Rein optisch würde ich sagen geht es in Richtung FatLady?
-
Es handelt sich tatsächlich nochmal um den Factory.
Unten verlegt deshalb, um mehr Maßgenauigkeit zu bekommen.
Bei der wilden Verlegung vom letzten mal, ist das so eine Sache bei einer manuellen Bearbeitung
(Blechschere + Bandschleifer).
Eine relevante Fehlerquote bei insgesamt 25 kleinen Segmenten ist nicht auszuschließen.Auch das lange Endrohr der alten Variante könnte sich (negativ?) ausgewirkt haben.
Ich will es nochmal genau wissen und versuche so penibel wie möglich die unten verlegte Version zu bauen.
Und gleichzeitig ist es wieder eine Schweißübung um meine grauenhaften Skills auf ein ausreichendes Level zu holen.
-
@M.R.K.
weiter so!
Bin gespannt wie Dir die neueste Kreation gelingt.Nur aus Interesse, Du hast an anderer Stelle den MX85 von JW so gelobt, das wäre doch auch was zu deinem jetzigem Setup? Hast Du den schon ausprobiert?
Den in klassischer Aussf.(unten gerade) und vielleicht noch etwas kürzer sollte doch auch gut funktionieren. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!