Guten Tag liebes Simson - Forum , ich bin Max und neu im Forum beigetreten .
Ich habe eine Frage bezüglich meiner Schwalbe (KR51/2). Undzwar habe Ich für die kommende Saison einen 85ccm Unterbau fertig gebaut. Dabei wurde ein langes 5 - Gang Getriebe (24:32), ein 70er Primärantrieb ,sowie eine verstärkte BB-Welle von ZT und eine 5 Lamellenkupplung verbaut. Soweit so gut ...
Der Motor soll nun in der Schwalbe verbaut werden ,welche von Grund auf restauriert wurde . Nun zu meiner Frage bezüglich des Zylinders :
*Vorab: Ein LT90 Reso fällt für mich aus dem Raster , aufgrund der Auffälligkeit und weil er nach einem Klemmer wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen ist . *
Ich möchte einen 85ccm Zylinder ,welcher mit Sereinanbauteilen um die 80 bis 85kmh rennen soll und genug Kraft im Alltag hat .
Mir schweben entweder ein LT85 Roh vor, welcher mit einem neuen Italkit Kolben eingeschliffen werden soll, oder ein LT85 Sport mit Barikit Kolben.
Was meint ihr ? Und wie würdet ihr die Sekundärübersetzung wählen ,denn ich frage mich ,ob der LT85Roh überhaupt dazu in der Lage ist ,ein 16ner Ritzel im langen 5. Gang auszudrehen .
M.f.G.Max und frohes Neues