Guten Abend,
Ich fahre aktuell von PZ Tuning den 60er Predator Competion und suche einen passenden Auspuff mit Blase welcher nochmal ordentlich Druck bringt.
Mit was habt ihr eure Erfahrungen gemacht?
PZ 60ccm Predator Competion Auspuff Kombi
-
-
Frag doch einfach Paul von PZ..
Der kann dir genau helfen. -
Immer wieder das selbe. Bitte den Tuner fragen!
-
LT Battle 3 - 14,9 PS am Rad
-
Welchen hat du denn aktuell verbaut?
Die DailyRace die er dazu anbietet sind vom Band her schon ganz gut und meist besser als LTM vom Topspeed her, weil sie besser überdrehen. Mit LTM hast du dann in der Mitte etwas mehr Druck, fährst aber unter Umständen bei 9000 - 10000 gegen eine Wand. Muss man auf dem Prüfstand testen, PZ selber wird dir keine anderen Auspüffe empfehlen weiter außer die DailyRaceGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Beim PZ Rennauspuff 60-70ccm steht geschrieben,
'"Speziell an unserem 60ccm Predator-Zylinder funktioniert dieser Auspuff sehr gut.
Drehzahlband : ca 7000-13000 Umdrehungen"Ich denke Paul kann dich da gut beraten und eine Lösung gibt es immer.
-
Ich finde es Amüsant wie viele Fragen zu den PZ Zylindern derzeit das Forum fluten.
Und nein, es bringt nix wenn ihr da einen Auspuff von Tuner XY dranhängt. Das mag vllt funktionieren aber in 90% der Fälle bringt es nicht das was man will, man schiebt Frust, am Ende geht noch was kaputt und dann ist der Tuner Schuld. Das nehmeb was der Tuner empfiehlt.
Wenns am Geld liegt dann muss man halt n bisschen länger sparen. Ich fahr ja auch keinen Diesel im Moped nur weil es günstiger ist.
-
Ich finde es Amüsant wie viele Fragen zu den PZ Zylindern derzeit das Forum fluten.Und nein, es bringt nix wenn ihr da einen Auspuff von Tuner XY dranhängt. Das mag vllt funktionieren aber in 90% der Fälle bringt es nicht das was man will, man schiebt Frust, am Ende geht noch was kaputt und dann ist der Tuner Schuld. Das nehmeb was der Tuner empfiehlt.
Wenns am Geld liegt dann muss man halt n bisschen länger sparen. Ich fahr ja auch keinen Diesel im Moped nur weil es günstiger ist.
Am Geld liegts wohl eher weniger😉eher die experimentier Lust mit welchen Auspuff man aus dem Zylinder noch ein bisschen rausholen kann und warum sollen denn "nur"die PZ Empfehlungen gut gehen??
Im Endeffekt gibts einen Auspuff von XY Welcher doch besser geht als der von PZ und die Auswahl Möglichkeiten sind ja enorm groß bei der Anzahl von Tunern...
Und im Endeffekt wird die Esse fast immer nach dem gleichen Prinzip gebaut. -
Warum nur die PZ Empfehlungen gut gehen?
Weil Paul diverse Anlagen zu den Zylindern gemessen haben wird und diese sich als bester Kompomiss heraus gestellt haben werden.
Wenn man bei sowas experimentieren will ist es ja kein Problem, aber dann sollte man wissen welcher Auspuff was kann.
Ergo wenn man sowas fragen muss, sollte man es vlt auch lassen.
Und bei der Formulierung "mit Blase welcher nochmal ordentlich Druck bringt" wage ich mal zu zweifeln, inwieweit da das nötige Wissen schon vorhanden ist. Weil wenn was Kaputt geht, dann ist das gefähnse wieder groß.
Das ist jetzt nicht Böse gemeint, sondern einfach die Realität.Der letzte Satz lässt mich schmunzeln. Eine kleine Jolle schwimmt auch nach dem gleichen Prinzip wie es Containerschiff auf dem Wasser
-
Na weil der Tuner, bevor er den Zylinder auf den Markt gebracht hat, wahrscheinlich etliche Stunden auf dem Prüfstand verbracht hat und dir damit die Rumprobiererei bereits abgenommen hat.
Der hat doch selbst das größte Interesse daran, dass seine Setup Empfehlungen gut harmonieren. -
Am Geld liegts wohl eher weniger😉eher die experimentier Lust mit welchen Auspuff man aus dem Zylinder noch ein bisschen rausholen kann und warum sollen denn "nur"die PZ Empfehlungen gut gehen??
Im Endeffekt gibts einen Auspuff von XY Welcher doch besser geht als der von PZ und die Auswahl Möglichkeiten sind ja enorm groß bei der Anzahl von Tunern...
Und im Endeffekt wird die Esse fast immer nach dem gleichen Prinzip gebaut.
[/quote]Lach
-
Dir wirds eher um die Optik gehen. Die DailyRace Anlagen sind nun mal recht seriennah. Möchtest du was in die Richtung haben aber in ausgefallenerer Optik, frag doch einfach bei Paul nach ob sein Auspuffbauer dir ne Sonderanfertigung nach Merkmalen des DailyRace baut. Musst halt damit rechnen, dass es ins Geld geht, aber fragen kostet ja erstmal nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!