Hallo Simsongemeinde. Ich bin Neu hier und hoffe mal das ich hier mit meinen Anliegen richtig bin, falls nicht tut es mir leid! ![]()
Unszwar habe ich folgendes Problem. Ich fahre eine Simson S50N mit einem regenerierten Motor (63ccm Zylinder)
Nachdem dann die Sommersaison vorbei war fing meine Kupplung an zu rutschen. Nach vielem Informieren im Internet habe ich mich dazu entschieden eine Kupplung mit 1,6 Tellerfeder (komplettsatz) einzubauen.
Die erste Kupplung trennte nicht richtig und nach genauen hinsehen war zu sehen das die Druckstange im Kupplungspaket defekt war. Auf Kulanz wurde sie 1-1 getauscht.
Gestern wollte ich voller Vorfreude die neue Kupplung einbauen, rein in den Kupplungskorb alles festgeschraubt und los... dachte ich ... ich hab dann den Gang eingelegt und wieder alles auseinandergebaut.
Ich habe zwei verschiedene Kupplungskörbe genommen und bei keinen von beiden wo ich die Kupplung gezogen habe drehte sich das Hinterrad nicht. 🤔 obwohl sie vernünftig gerade und sauber trennt.
So jetzt ist die Frage: vor kurzem ging ja noch alles... jetzt habe ich zwei verschiedene Kupplungen sowie Körbe verbaut und dennoch geht nichts.
Sprich Kupplung trennt aber das Hinterrad blockiert trotzdem.
Ferndiagnosen sind echt schwer ich weiß das selber aber vielleicht hat jemand das selbe Problem gehabt ?! Was hilft dagegen ?
Liebe Grüße der Hobbit.