PZ60 Street Nicasil schleifendes Geräusch wenn sehr warm

• Morgen allerseits!

Habe erst einen neuen Motor und bissl was an Geld investiert, läuft wie sau :thumbup:
    Nun, da ich aber noch garnicht so lange Tuning fahre, habe ich mich über ein Geräusch gewundert, dass vom Motor kommt, immer wenn ich ihn ein bisschen quäle mit Vollgas im Reso. Es klingt quasi wie ein schleifen, eher ein zischen. Mager läuft er aber nicht, zumindest laut Auspuffqualm. Das ganze fahr ich mit 102 Oktan und Motul 800 Offroad mit nem 21N1-11 und einer 110er HD. Nadel hängt auf mittlerer Kerbe und Luftfilter ist Filu.

Ich hoffe ihr hattet sowas schonmal und könnt mir sagen was das ist, LG

Dont drink and drive, lieber lauf and sauf! :cheers:

• Bau den Kopf mal runter und schau in den Zylinder!

Die Kerze sieht soweit ganz gut aus aber das will nix heißen, denn wenn du nicht gleich unter Vollast den Motor ausmachst und die Kerze anschaust sagt das alles nix aus.

• Doch doch, gradeverzanhter Primärantrieb ist drauf, aber das Pfeift ja eher so und wenn der Motor nicht richtig heiß ist sondern eher auf guter Betriebstemperatur dann ist es ja och net da.

Dont drink and drive, lieber lauf and sauf! :cheers:

• Wo liegt der Unterschied zwischen offroad und RR und warum ist das Offroad weniger geeignet?

• Dass das Offroad nun völlig ungeeignet sein soll, halte ich für übertrieben.
    Die Eigenschaften zwischen Offroad und Road Racing unterscheiden sich laut Datenblatt nur marginal.
    Ich würde das Offroad noch aufbrauchen und zukünftig dann das Road Racing kaufen.

• ok, also die Standard Erklärung ohne jegliches Hintergrundwissen.

Das Offroad ist in unserem Fall sogar besser geeignet ;)

• Die Fähigkeit, von einer Erklärung auf ein fehlendes Hintergrundwissen des anderen zu schließen, ist nur wenigen vergönnt. Wenn jedoch genau die Gleichen nur mit einer Behauptung aufwarten können und jegliche fundamentale Argumentation fremd ist, sollte jedem klar sein, dass Jene offenbar nicht über o.g. Urteilungsvermögen verfügen und weder mit Hintergrundwissen und schon gar nicht mit Fachwissen aufwarten können. Denn im Umkehrschluss hätte uns ja der Schmierstoffexperte mit seinem Fachwissen mal behelligen können, sattessen nur leere Worthülsen.

• erklärt es doch mal und kommt nicht mit flammpunkt oder Warm Viskosität

Da hört es bei den meisten auf und darum geht es mir.

Wenn ich es hier erkläre glaubt es mir sowieso niemand, daher kann ich mir es auch sparen.

Am Öl liegt es auf alle Fälle nicht das der Zylinder Geräusche macht.

• Sarkasmus muss man auch verstehen.

Es haben hier 2 Leute geschrieben das Offroad ist ungeeignet und da hab ich eben mal gefragt warum.

Hier wird halt viel geschrieben ;)

• Zitat von pmscali

... bei nen Motor der nicht von dir ist?

also darf hier nur der Besitzer und der Erbauer des Motors antworten deiner Meinung nach?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!