• Wenn sich nicht geändert hat sind Tuningteile vom Umtausch ausgeschlossen und ohne Gewähr. Auf Kulanz kannst Du dennoch hoffen...

Es hat sich zwar nichts geändert, aber was du schreibst stimmt nicht.
    Es ist egal ob es sich um ein Tuningteil oder Standardteil handelt. Liegt ein sachmangel vor hat der Käufer Anspruch auf Gewährleistung. Jetzt könnte man in diesem Fall noch versuchen zu argumentieren das der Schaden durch den Kunden entstanden ist (falsch eingebaut, unsachgemäß verwendet) das muss jedoch der Verkäufer nachweisen, was schwierig ist.

Und wie wir gesehen haben ist ZT bei solchen Sachen doch recht kulant.

• Hm, den Letzten hab ich im Dezember gekauft, der war beschriftet. Wie ist dir das passiert, der Bruch sieht aus als wäre es beim Runterschalten gebrochen. Na zum Glück hat es die Klaue nicht noch durch den Primärtrieb gezogen.

Ich wollte hochschalten.. war im "Leerlauf", wollte runterschalten...war im "Leelauf". Keine Ahnung wie sowas passieren kann. Schalte immer sehr sanft und mit Kupplung, sodass die Kräfte auf die Schaltgabel nicht so groß sind. Meine DDR Schaltgabel hat ein halbes Jahr, fast ausschließlich ohne Kupplung schalten, ausgehalten. Ich hoffe das war nur ein einzelner Vorfall von ZT. Aber die Schaltung ließ sich mit ZT Teilen besser einstellen , als mit DDR Bauteilen. Das ist schonmal gut

LG

• Ist auf jeden Fall ärgerlich aber es gibt schlimmeres. Zwecks Umtausch oder Gewährleistung sind ZT Tuning glaube ich die kulantesten am Markt, da gibts ein neunen und fertig. Da brauch man kein Fass aufmachen.

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Ist auf jeden Fall ärgerlich aber es gibt schlimmeres. Zwecks Umtausch oder Gewährleistung sind ZT Tuning glaube ich die kulantesten am Markt, da gibts ein neunen und fertig. Da brauch man kein Fass aufmachen.

Tut mir auch leid für diese Aufruhr. Am Ende fragte ich auch, ob es schon jmd hatte und das war auch meine Intention. Es gibt ja Dinge, die sind bei anderen schon oft kaputt gegangen und das wollte ich mit dem Beitrag erfahren. Meine ersten Worte nicht so ernst nehmen. War sehr frustriert über diesen Schaden und dem langen Heimweg zu Fuß. Kann man evt nachvollziehen... ;)

LG

• Ja, hatte ich von ZT auch nicht anders erwartet.

Der Zusatz "Tuningteile ausgeschlossen" etc. war zu der Zeit extra auf der HP vermerkt. Glaube das sogar bei ZT gelesen zu haben (vor ü 10 Jahren). Vielleicht ändert das was an der Rechslage?

Das kann gut sein. Viele Firmen schreiben es in ihre AGB's aber wenn es gegen geltendes Recht verstößt ist es eh unwirksam. Aber scheinbar schreckt es trotzdem schon einen großen Teil ab überhaupt zu reklamieren.

• Heute ist mein neuer Schwenkhebel+Schaltgabel angekommen. Wurde seitens ZT ohne Umstände zurückgenommen. Danke an ZT-Tuning :)
    Hoffe es passiert nicht nochmal

Entschuldigt die negative Stimmung am Anfang meinerseits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!