Grüßt euch
Ich brauch mal Hilfe von den Leuten die Ahnung von Elektrik haben. Ich habe einen regenerieren und geeichten Drehstromzähler im Keller liegen den ich nicht mehr brauche. Mein Kumpel würde den gern als Unterzähler für seine Garage nehmen. Ich hab schonmal gelesen das, das kein Problem ist einen Drehstromzähler auch ganz normal für 230V Wechselstrom zu nehmen. Allerdings muss man da Bein anklemmen bissl aufpassen. Kann mir jemand sagen wie wir das anklemmen müssen? Bild kann ich dann gleich noch hochladen.
Vielen Dank schonmal.
MfG Chris

Drehstromzähler anklemmen
-
-
Ankommende Phase auf 1, abgehende auf 3
Den ankommenden N auf 10 und den abgehenden auf 12.
Ansonsten besser den Haupt N nicht anfassen und einen einzelnen auf 10 oder 12 Klemmen.
Falls da FIs im Spiel sind, aufpassen woher ihr den N nehmt.Aber der Elektriker, der euch das bauen sollte, weiß das bestimmt auch.
-
Vielen Dank
Elektriker gibt's da keinen.
FIs ebenso wenig -
FI's sind für was Pussys, weiß doch jeder
-
Ist nen alter DDR Garagenkomplex
-
Die anderen Garagenbesitzer klatschen bestimmt in die Hände, wenn der Komplex abgebrannt ist, wegen unfachmänisch angeschlossenere Elektrik.
Mein Vater hat auch so eine Garage, dort ist aller 2 Jahre der E-Tüv fällig.
Dort ist übrigens auch ein FI verbaut, obwohl es nur zwei Steckdosen und zwei Lampen gibt.
Da kommt ein Elektriker und prüft alles, ist eine Auflage der Versicherung.
Sucht euch wenigstens jemanden der Ahnung davon hat.
Es ist keine Schande, wenn man nicht alles selbst machen kann.
Gruß Micha -
Ist nen alter DDR GaragenkomplexDann habt ihr garantiert auch noch einen PEN anstatt einen reinen N.
Habt ihr Bilder von der Situation?
-
Kann ich evt nächste Woche mal machen. Vorher wird es eh nicht.
-
Das wäre der alte derzeit abgeklemmte Zähler
-
Und so der neue
-
Na dann bleibts dabei, siehe #2.
Also 1 auf 1, 3 auf 3, 4 auf 10 und 6 auf 12. -
Perfekt danke
-
Muss dich enttäuschen du Trottel, die Beiträge im BlaBla zählen nicht um in den Verkaufsbereich zu kommen. Ich hasse solche dummen Menschen wie dich, die sinnlos das Internet vollmüllen!
-
Muss dich enttäuschen du Trottel, die Beiträge im BlaBla zählen nicht um in den Verkaufsbereich zu kommen. Ich hasse solche dummen Menschen wie dich, die sinnlos das Internet vollmüllen!Besonders freundlich ist das aber auch nicht.
-
Zumal es dem Schreiberling eher um den dämlichen Werbelink in seiner Signatur geht.
Er ist schlicht ein minderbemittelter Werbetroll -
Man kann ja nicht immer freundlich sein:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!