AOA3 inkl Kalotte oder Daily Street

  • Hallo,
    Ich bin heut etwas am verzweifeln bei der Montage meines Mopeds.
    Da ich ja ein Mittelteil vom Daily Street D liegen habe, wollte ich mir den Krümmer von RZT nachbestellen und gleich die neue Kalotte von denen anschweißen lassen.
    Ich finde die am bestn weil man die Federhalter am Krümmer nicht anschweißen muss sondern in die Hülse der Kalotte einhakt.

    Leider ist die nicht lieferbar, also kürzer Hand die ZT Kalotte bestellt und versucht selbst an einen alten 32mm Krümmer an zu schweißen.
    Was soll ich sagen, das sieht mehr schlecht als recht aus und wird in kürzester Zeit extrem rosten.

    Ich such an sich einen AOA3 Krümmer, entweder komplett in Edelstahl mit Edelstahl Kalotte oder aber eine Ausführung in Chrome wo nachträglich verchromt wurde.
    Zur großen Not, würde ich auch einen nen Kompletten AOA3 kaufen, aber halt auch nur wenn da nix rostet.
    Sollte ich ansonsten da nicht weiter kommen, dann muss ich zur Not bei AOA2.5 am 85g+ von JW bleiben.

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, so schwer kann das ja alles nicht sein.

    Mfg
    Sascha

  • Wär ich da nur früher drauf gekommen, naja hinterher ist man immer schlauer.
    Ist es die Edelstahl Ausführung?
    Hätte ich auch mal lieber schweißen lassen sollen.

    Da ich den Krümmer gedreht habe, verläuft der nicht wie bei dir, sondern läuft viel zeitiger zur seite weg und und die von vorn gesehen rechte feder, würde einen extrem weiten Weg haben.

  • Da beim StreetD der Krümmer ein wenig länger bleiben kann hab ich den Krümmer nur unten gekürzt.

    Ist die Stahl Variante der ZT Kalotte. 2x WD40 einbrennen lassen und dann rostet es nicht großartig.

  • Mir wäre auch lieb wenn ich den Street D weiter nutzen kann, möchte einfach nur einen fertigen Krümmer mit Kalotte.
    Hab den Tommy mal angeschrieben, wobei natürlich die Edelstahl Variante besser wäre denke ich.

  • Vor so einen ähnlichen Problem stand ich auch einst. Auspuff war der ZT Reso Chromwunder. Bei dem ist der Krümmer angeschweißt und leider nur eine Krümmermutter dran. Die hätte man abflexen können usw. Ich wollte aber nicht an dem schönen Chrom rumschweißen. Also eine Unternaß Krümmer Reparaturmutter gekauft, an der eine Kalotte angeschweißt und dann mit einen Feder Einhängeblech a la LT an die Krümmermutter geschraubt.

  • Das ist es ja, zumal es wäre so einfach, jw hat ja schon den AOA2,5 in Edelstahl, warum dann also nicht den AOA3 auch aus Edelstahl machen und die Kalotte in Edelstahl verschweißen.
    Oder halt alles komplett verchromt anbieten, fix und fertig.
    So gesehen muss ich jetzt erstmal mit der Krümmer Mutter zurecht kommen und mir nebenbei ne Lösung suchen.

  • Gibt es doch schon, oder besser gesagt, gab es.
    Mein AOA3 von Langtuning ist aus VA :)

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Hallo!

    In kürze werden unsere Kalottensets wieder verfügbar sein und auch bald endlich (hoffentlich) die Krümmer mit fertig angeschweißter Kalotte (komplettverchromt)

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!