Endgeschwindigkeit passt einfach nicht!!!

• Guten Abend an alle zusammen, und zwar habe ich ein kleines Problem...ich habe die Simson von einem Freund übernommen, aber irgendetwas stimmt nicht. Habe viele Teile wie Auspuff, Federbeine etc neu gekauft. Unter anderem habe ich mir auch einen 50er Zylinder gekauft und ihn eingebaut. Vorher war ein 60er drinnen und ich habe ein 5gang Getriebe. Meine Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke beschränkt sich aber auf 50km/h. Kann das an den 5Gängen liegen? Wobei die ersten 4 ja gleich sein sollten oder nicht? Vergaser ist neu, Zündung eingestellt(Vape)
    Tja...ich weiß nicht mehr weiter
    Danke schon mal für eure Antworten

• Das is schon mal nen zeichen das die kiste etwas lang übersetzt ist aber das ist erstmal nicht dein problem. Was für ein auspuff hast du dran? Welchen vergaser? Zzp? Welche zündung? Quetschmaß?

• Auspuff habe ich neu gekauft, ist ein normaler Auspuff, also kein Tuning nichts, hat bei Akf 60 Euro gekostet. Vergaser ist ein 16er N 1-11 oder wie der heißt...
    Vorher war ein Bing drinnen, der lief aber schlecht. Zündung ist eine Vape drinnen, dir steht auf 1,8 vor OT
    Quetschmaß, ist das vom Kolben? Dann wäre das 39 und noch was

Freue mich auf neue Vorschläge

• Hat der auspuff ein lochkegel oder prallblech?

Vape auf 1,6vot und zwingend abblitzen.

Vergaser nochmal schwimmerstand kontrolieren, am besten senfglasmethode.

Quetschmaß ist das maß zwischen kolben und kopf im ot, gemessen an der laufbuchse.

Wie ist den die kerzenfarbe nach min 30s vollgasfahrt und „killswitch“ (sofort ausmachen ohne standgas)

• Lochkegel oder Prallblech??? Ist halt auch der normale von AKF. Aber sieht mehr aus wie ein Kegel, also würde ich sagen Lochkegel. Was die Zündung angeht, auf 1.6 zündet sie viel schlechter und lässt sich demnach auch schlechter antreten. Vergaser müsste ich noch mal nachgucken, aber der ist ja eigentlich neu. Ich meine als der Bing dann mal ging hatte ich auch nicht mehr Endgeschwindigkeit...Quetschmaß weiß ich nicht und wenn ich kurz Vollgas gefahren bin und dann die Zündkerze rausnehme ist sie schwarz, was ja eigentlich auf ein zu fettes Gemisch hindeutet, habe ich aber auch richtig eingestellt. Und ablitzen auf dem Gehäuse oder was?

• Den JWSport Artikel könnte man eig mal hier im Forum oben anpinnen

Kommen ja aktuell täglich diese Art von Fragen

• Hast du nur den Zylinder getauscht, oder auch den Zylinderkopf mit gewechselt? Wenn noch der 60er drauf ist, dann kann die Verdichtung zu niedrig sein und dein Mopped ist kraftlos.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Der 60er Zylinderkopf hat eine grössere "Wölbung" als der 50er da der Kolben einen grösseren Durchmesser hat.
    Das Gemisch wird dann bei einem 50er nicht mehr weit genug zusammengedrückt.
    Die Verdichtung ist dann geringer.

• Kolben,Zylinderkopf,Zylinder, und Zündkerze als Set von OstOase. Müsste MZ sein und hat zusammen um die 90 Euro gekostet

Das ist doch reine Verarsche hier, dieser Thread...bestenfalls mal löschen.
    Wenn jemand etwas wissen will, dann sollte der Unwissende wenigstens mal mit echten Zahlen, Daten und Fakten aufwarten und nicht so einen spekulativen Müll von sich geben - man kann ja wohl erwarten, dass man sich mit der Materie vorher beschäftigt, bevor man unsinnige Fragen stellt und mehr...
    Ist wie beim Funk: Denken, drücken und dann sprechen... :sorry:

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!