60er mit ordentlich Durchzug und Leistung untenraus

• Hallo allerseits.
    Ich bin seid neustem auf der Suche nach einem guten 60er Zylinder, der schon in die Richtung von 10 PS geht, aber untenrum auch ordentlich Leistung hat. Oft bekommen die Dinger ja erst in höheren Drehzahlen ihre Leistung. Natürlich ist mir klar, dass ich hier kein Drehmoment-Moster finde, aber ich würde lieber auf Spritzenleistung verzichten und dafür ein breit abgedecktes Drehzahlband haben. Vielleicht habt ihr ja vorschläge.
    Grüße

Wer auf Ost-Blech Runden dreht, hat ein Ost-Blech Runden Drehgerät!

• Das wäre auch ne gute idee. Nur leider sagt das Portmonaie erstmal nein zu sehr großen umbauten. Für den 60 würd ich den Motor revidieren und neue Kupplung usw....

• Dann sieh dich doch mal bei Kleinanzeigen um, hab gerade selber mal "Auge gemacht", da schwirrt momentan einiges rum was dir gefallen könnte 😉

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• 85er wird nicht viel teurer als der 60er wenn du den Motor eh machen willst. Gehäuse ausspindeln kostet nicht die welt. S70 KW reicht meist auch erstmal.
    Ansonsten gibt's auch viele schöne 60er.
    LT60Reso, ZT60N etc.
    Der beste wird derzeit der 60er Evo von LT sein, aber nicht ganz billig

• Ist natürlich richtig. Sind eben "nur" 60ccm. Der Allday geht allerdings aber auch schon unten besser, als der Reso. Zumindest laut Diagramm. Gibt ja aber auch noch 2 schärfere variaten von den neuen 60ern. 85er macht eigentlich jedoch mehr sinn, wenn der Motor einmal auf ist.

• Das stimmt mit größeren Hubräumen ist da untenrum schon mehr zu machen. Sowas wie nen 85er kommt bestimmt nochmal später.

• zt60n + vm20 mit AOA2,5 fährt super von unten raus und hält mit den gängigen 85ern gut mit auf der Straße

• Ich habe das Thema grade ausführlich mit nem Kumpel diskutiert dem ich einen Motor bauen sollte

Letztendlich kam für fast kaum Mehrkosten ein Lt85 Sport
    Fährt wenn du von stino kommst wunderbar und besser als so manche 60er ohne auffällige Anbauteile

• Reso 60er mit 19/21er bvf und aoa2. Kratzt an den 10ps. Oder halt 85er sport mit 16er gaser und aoa2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!