Hallo allerseits.
Ich bin seid neustem auf der Suche nach einem guten 60er Zylinder, der schon in die Richtung von 10 PS geht, aber untenrum auch ordentlich Leistung hat. Oft bekommen die Dinger ja erst in höheren Drehzahlen ihre Leistung. Natürlich ist mir klar, dass ich hier kein Drehmoment-Moster finde, aber ich würde lieber auf Spritzenleistung verzichten und dafür ein breit abgedecktes Drehzahlband haben. Vielleicht habt ihr ja vorschläge.
Grüße
60er mit ordentlich Durchzug und Leistung untenraus
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Lt 60 reso... Gibt es auch einen Thread darüber. Aber wenn du was in Richtung 10 ps suchst. Warum denn nicht gleich ein 85er?!
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Das wäre auch ne gute idee. Nur leider sagt das Portmonaie erstmal nein zu sehr großen umbauten. Für den 60 würd ich den Motor revidieren und neue Kupplung usw....
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Dann sieh dich doch mal bei Kleinanzeigen um, hab gerade selber mal "Auge gemacht", da schwirrt momentan einiges rum was dir gefallen könnte 😉
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85er wird nicht viel teurer als der 60er wenn du den Motor eh machen willst. Gehäuse ausspindeln kostet nicht die welt. S70 KW reicht meist auch erstmal.
Ansonsten gibt's auch viele schöne 60er.
LT60Reso, ZT60N etc.
Der beste wird derzeit der 60er Evo von LT sein, aber nicht ganz billig -
Pz allday 60? knapp 10ps bei nem sehr breiten band.
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naja ob man das band gerne fahren will?
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Pz allday 60? knapp 10ps bei nem sehr breiten band.Der Allday geht aber eher im mittleren/oberen Drehzahlbereich gut. Untenraus wird ein 60er nie sooo gut gehen wenn man 10PS möchte.
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Ist natürlich richtig. Sind eben "nur" 60ccm. Der Allday geht allerdings aber auch schon unten besser, als der Reso. Zumindest laut Diagramm. Gibt ja aber auch noch 2 schärfere variaten von den neuen 60ern. 85er macht eigentlich jedoch mehr sinn, wenn der Motor einmal auf ist.
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Das stimmt mit größeren Hubräumen ist da untenrum schon mehr zu machen. Sowas wie nen 85er kommt bestimmt nochmal später.
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zt60n + vm20 mit AOA2,5 fährt super von unten raus und hält mit den gängigen 85ern gut mit auf der Straße
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Gibt ja aber auch noch 2 schärfere variaten von den neuen 60ern.Aka man hängt einfach die großen Bauteile an den allday und freut sich über die fast gleiche Leistung wie bei den "schärferen"
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zt60n + vm20 mit AOA2,5 fährt super von unten raus und hält mit den gängigen 85ern gut mit auf der StraßeWäre für mich wahrscheinlich auch die günstigere Alternative gewesen zum "Allday"
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Ich habe das Thema grade ausführlich mit nem Kumpel diskutiert dem ich einen Motor bauen sollte
Letztendlich kam für fast kaum Mehrkosten ein Lt85 Sport
Fährt wenn du von stino kommst wunderbar und besser als so manche 60er ohne auffällige Anbauteile -
Reso 60er mit 19/21er bvf und aoa2. Kratzt an den 10ps. Oder halt 85er sport mit 16er gaser und aoa2
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