Moin zusammen,
das ist meine Simme: S51 B2-4, 4-Gang, Unterbrecher, hab ich was vergessen...?
Zu meinem Problem: Ich musste anfang des Jahres den Motor spalten, da es das Kickstarterrad zerlegt hat und ich es tauschen musste. So weit so gut. War auch mein erstes mal aber ich dachte es lief ganz gut. Nichts übrig geblieben und alles hat relativ gut wieder zusammen gepasst - leichte Schläge mit dem Schonhammer ausgenommen. Alles wieder zusammengebaut und Sie ging auch gut an und lief auch wie vorher - gut im Standgas und und und. Als ich dann gefahren bin, war die ersten 400 Meter alles gut. Als ich aber bremsen musste und wieder anfahren ist dann das Geräusch aufgekommen, welches ihr in der Audio hören könnt. Außerdem war die Kraft weg und ich konnte nur noch im 2. Gang zurück fahren.
Getriebe Seite geöffnet und mal geschaut aber nichts direkt gesehen, außer dass der Simmering etwas weit drinne war und leicht schräg stand. Den habe ich dann nach Wochen ausgetauscht und ich hoffte, dass es das war.
Nun ja, das war es leider nicht. Die ersten 200 Meter war wieder alles top und sie hat gut beschleunigt und es war fast wieder so wie vorher. Als ich dann am Ende der Straße gewendet habe und wieder zurück wollte, erklang wieder dieses Geräusch und es war aus mit dem Fahrgefühl von früher. Keine Kraft, komische Geräusche und ging dann aus.
An ging sie wieder aber auf der Aufnahme könnt ihr hören, wie sie klingt beim anfahren bzw. Kupplung kommen lassen. Hat das schon mal jemand gehört oder kann es einordnen? Ich bin auf das schlimmste vorbereitet und habe mir schon eine Trennvorrichtung besorgt.
Hier die Datei: https://www.dropbox.com/s/4ywlm1tvfjur…-21-10.mp3?dl=0
Danke für eure Hilfe
VG aus Hamburg