Moin Moin. Habe eine KR51/1 und wollte einen 63ccm Zylinder fräsen. Ich will beim Auslass eine Trapez Form anwenden und oben auf 30mm Breite gehen. Was bringt mir das und wie muss ich die Überströmer darauf anpassen? Auslasssteuerzeit:170 Überströmersteuerzeit:120 Einlasssteuerzeit:140
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.LG.
Auslass Tuning.
-
-
Es bringt dir eine höhere Leistung, ein besseres Überdrehverhalten, aber einen minimalen Drehmomentverlust in den niedrigen Drehzahlen.
-
Deine ESZ ist nicht in Ordnung e=(Ü+a)/2+ VA/4
VA=(a-ü)/2
=145+6
=151
oder so
Du brauchst einen Markenkolben der zweiring geht nicht
30 ist noch ok muss aber elliptisch verwundet werden -
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den Troll zu sperren, als hier die Kommentare zu löschen?
Edit: Sorry das war ein anderer Thread von dem gleichen Troll.
-
Wenn der Einlaßkanal früher öffnet dann baut das Kurbelhaus weniger Unterdruck auf. Insofern bin ich mir nicht sicher ob die Formel für die Einlaßsteuerzeit immer sinnvoll ist. Ich kenne den Zylinder nicht aber ganz allgemein würde ich versuchen die benötigte Fläche möglichst über die Kanalbreite zu bekommen und die Einlaßsteuerzeit so niedrig wie möglich zu gestalteten. Das hängt natürlich auch von dem gewünschtem Einsatzzweck ab, der hier erst mal unbekannt ist.
-
Ich mittelle immer aus
+va/4
+nix
+5
Da kommt man nicht zu hoch. Das haut auch gut mit allen schlitzern hin, die ich jemals vermessen habe, also ddr alles seltener auch Westteile.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!