JW GSO 60 Erfahrungen? Alternativen?

• Servus,

will mir demnächst nen 60er holen, der sich mit Orginalvergaser 16n1-11 und ori Luftfilter fahren lässt. Soll noch echte 80 laufen mit AOA 0,5 / 1,5. Für ne Ausfahrt auch mal nen AOA 2,5 Krümmer. Am besten passen würde da der LT 60 Reso welcher mir von der Optik allerdings zu auffällig ist. Von JW hört man ja immer gutes, ich habe die möglichkeit nen fast neuen GSO 60 für 160 Flocken zu kaufen. Nun zur Frage: Hat jemand schon erfahrungen zu dem Zylinder oder eine Alternative mit dem Setup parat?

JW selbst hat einf die Beschreibung vom GSO 50 zum 60er gepackt. Zum 60er gibt es auch keine Leistungskurven oder Forenbeiträge.

Danke im Vorraus für eure Beiträge.

LG

• Mit dem JW machst du wahrscheinlich nichts falsch. Ansonsten hat LT auch noch 2 Zylinder die gehen würden, der 60er Sport und der 60er SZ Zylinder sollten deine Erwartungen auch erfüllen. Kosten aber etwas mehr.
    Mein Tipp wäre auch den JW zu nehmen, wenn du nicht zufrieden bist, dann ab zu kleinanzeigen.

• JW selbst hat einf die Beschreibung vom GSO 50 zum 60er gepackt.

Er wäre auch schön blöd gewesen, für den 60er eine extra Beschreibung zu verfassen. Der 60er hat die gleichen Eigenschaften wie der 50er. Mit dem einen Unterschied, dass er etwa 1 PS mehr hat.

• Habe den 60er GSO auf der Schwalbe verbaut.
    Mit meinen 125kg + Klamotten rennt die Schwalbe 76,1kmh
    5 Gang, 14/34 übersetzt

Ich bin damit mehr als zufrieden für die Stadt

In wie fern musste der Luftfilter angepasst werden?

ehemals LM 105ccm 23PS...

• Wenn der GSO schon 8 PS am Rad schiebt, nehmen sich die 20€ auch nix mehr. Denke mit JW macht man nix falsch, wenn der Zyli noch in Ordnung ist.

Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!