Problem mit neuen Sachsnemoped Zylinder 50ccm sport version

• Hallo!

Das ist NIRGENDS üblich. Auch Matthies oder Hartje geben nur dort exakte Herkunftsangaben wo sie als Händler für andere Teile und Marken auftreten (und das ist deren überwiegendes Geschäft), nicht für selbstproduzierte Dinge oder Eigenmarken. Nicht anders ist es im Simson-Sektor. Wenn wir ein Teil von Ronge oder von Barikit im Shop haben verkaufen wir das auch unter exakt dieser Beschreibung. Bei selbst produzierten Teilen gibt kein Mensch den eigentlichen Ursprung an, auch wenn das einer Reihe von Trittbrettfahrern und Nachahmern natürlich sehr entgegen käme.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Danke für die Positiven Worte, der Typ bin ich. :thumbup:

Was er sagt stimmt zu 100%, wenn man die richtigen Fragen stellt, werden die beantwortet, wenn man fragt welche Hauptdüse man bei einem LT60 Reso braucht hätte er bestimmt nicht so offen reagiert. :cheers:

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• MZA das ist ja auch die Bude, die unsere Mopeds am Rollen erhält. Das machen die gut. Mal nen Kolben für die S50 mit einem Ring, dass erwartet von denen keiner mehr, umso schlimmer finde ichs, dass dann der LT beim S50 Kolben die PINs vorne nähre zusammen hat als MEGU DDR, unbegreiflich.
    Lieferanten sind fast nicht rauszukriegen, EK preise gibts mal, wenn man liebt fragt.

Hobby wirft nix ab, sonst isses Nebenerwerb.
    Gestern 4h EM251 konstruiert anschließend MM250 4h Vermessen, dokumentiert, gefräst und in die Strömer und Entgraten gehen locker noch 4h rein, kann sich jeder ausrechnen, was dann so ein Zylinderfräsen bei seinem Netto abwerfen müsste, damit es sich rechnet. Und zerfliegen tut so Werkzeug auch mal.

---->bitte HIER klicken <----

• Hallo RZT, SaMo u.a.,

für den Kunden sind Infos über die technischen Details wichtig, besonders für Leute mit abgeänderten Fahrzeugen und eigen Konstruktionen. Von Interesse sind Skizzen mit Bemaßung, Material, Zugfestigkeit usw.. So wie man es auch von Herstellerkatalogen(FAG, TRW, usw.) kennt. Es ist nervend wenn man den Leuten immer erst alles einzeln aus der Nase ziehen muß. Viele Händler wissen nicht mal genau was sie verkaufen und haben keine tiefgreifenden Kenntnisse über Kfz-Technik.
    Das es allgemein Probleme gibt liegt in der Natur der Sache. Die Interessen der Käufer und der Verkäufer sind nicht die gleichen und stehen sich gegensätzlich gegenüber.

• Ich würde aber vom Thema hier nicht so sehr abweichen und das OFF beenden, das hat mit dem Problem vom Zylinder nichts zu tun :)

• Geht mir auch so, hab den 50ccm Sport in der Firma liegen, muss aber erst noch den Motor fertig machen. Denke mal nach meinen Urlaub, also in zwei Wochen kann ich was über das Kit sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!