korrekte Wahl der Hauptdüse

• Hallo zusammen und danke für die Aufnahme,

ich bin grade etwas am grübeln. Meine S51 5 Gang hat einen Predator sixty competition mit VM20, Daily Race R, Schmiedekurbelwelle und Innenrotorzündung bekommen.

PZ gibt bei dieser Kombi eine optimale Bedüsung von 105 an. Ich gehe davon aus, dass hier die metrische BVF Größe gemeint ist...Beim meinem VM20 von Lang Tuning war aber ein Polini PWK Düsenset mit Größen 135 bis 170 dabei.

Ich habe leider bisher keine Umrechnung von metrisch BVF auf Polini PWK gefunden. Nur von Mikuni auf BVF :ask:

Wie wird das korrekt umgerechnet?

• Ich fahre n RPT (Lt 85) mit 175 HD. Läuft damit perfekt. Die Regelabstimmung mit dem bestehenden Kit und VM 20 liegt jedoch laut RPT, bei denen ich erst war, bei ner 165er HD.

Ps. Schau mal bei Reichtuning, die haben n schöne Zusammenstellung und n Bild/Umrechnungstabelle für Bvf und Mikunis auf ihrer Homepage.

• Die PWK Düsen sind in Bohrung 1/10mm angegeben, wie BVF. Die PWK Düsen passen aber nicht in den Mikuni, da die PWK Düsen länger sind.

Mikuni gibt Durchflussmenge an, die Umrechnungstabellen findet man ja überall

Gesendet von meinem Impfausweis mit Tapatalk

• Na klar passen die PWK Düsen in den Mikuni. Die sind von den Abmessungen her exakt so groß wie die 180er, welche im Auslieferungszustand im Vergaser verbaut ist.
    Ich weiß nun nicht welche PWK ich verbauen soll, wenn PZ ne 105er angibt...

• Ja wenn man keinGefühl hat würgt man halt metrisches in zölliges Gewinde und merkt auch nicht das die Düse zu lang ist...

• Wasn das fürn Gelaber? Ich weiß was metrisch und zöllig ist und ich merk auch, wenn ein Gewinde nicht passt. Das Düsenset, welches hier liegt, wird von Lang Tuning für diesen Vergaser angeboten. Ich glaub du verstehst nicht, was ich meine. Es geht nicht ums Passen, sondern welche Polini Düse einer 105er metrisch entspricht?

• Du schreibst polini pwk düsen. Diese sind metrisch, in mm und länger. Polini Mikuni Düsen sind zöllisch und in durchflussmenge angegeben. Den Unterschied sollte man kennen, LT kennt den jedenfalls

• Gut, mag sein. Mein Fehler. Hast Recht.

Mein Düsenset ist das Polini (Mikuni) 380.0003. 130 bis 175er Größe. Welche wäre da analog zu der von PZ genannten 105er Düse. Das ist meine Frage. Gefundene Tabellen sagen 140. Möchte aber gern sicher gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!