ZT110N Stage 3 - Wer hat schon Erfahrung damit?

• genau 18° sind es

Bei mir verstellt sich nichts, bzw ich habe auch zum testen 25° bis 7000UPM und dann 9000UPM auf 15° . Ist dann von 7000-9000 fallend

Ergibt schon spürbar mehr Drehmoment, dass stimmt

• Spydersoft

hast du den 110er mit dem AT85C mal gemessen? Mich würde mal der Leistungsverlauf interessieren.

Hab den ZT110N bearbeitet auf Big Mike von PZ und auch den AT85C aber mit 21er Vergaser. Bin aber noch nicht so ganz überzeugt damit, bzw vom Dailyrace SP der da am besten passen soll auch nicht. Beim Daily Race SP ist im mittleren Bereich ein ziemliches Loch.

Vielleicht lässt sich mit der Abstimmung noch etwas rausholen.

Was fahrt ihr denn für Zündungswerte beim 110er ? Die Angegebenen 1,5mm vor OT ? Also rund 20° Frühzündung bei 48mm Hub ?

Ich habe ihn leider noch nicht messen können. Letztes Jahr hat es zeitlich nicht gepasst. Ich bin immer mit 1,6mm vor OT mit der Vape gefahren und das lief recht ordentlich. Diesen Winter habe ich auf eine Delta 21 umgebaut. Die Delta21 läuft in Kombination mit einer frei programmierbaren TCI. Damit kann ich dann beliebige Zündkurven ausprobieren. Ich habe jetzt erstmal die 6.1 Kurve von RZT dort hinterlegt. Der AT85C ist ja auch nur eine Art AOA. Fahren konnte ich noch nicht viel, aber die ersten Versuche waren nicht verkehrt.

20 Grad vor OT bei mittleren Drehzahlen bedeuten ja bei dem Hub und Pleuellänge 1,84mm vor OT. Das ein spürbarer Unterschied zur Vape mit statisch 1,6mm vor OT.

• Das klingt interessant mit der delta21 und TCI. Habe gerade einen Beitrag dazu hier gefunden. Ist das die V12 Version?

Merkst du die leichtere Schwungmasse im Vergleich zur Vape? Schlechteres anfahren, oder mehr Gas notwendig?

Hatte auch schon mit der delta21 geliebäugelt, mit einer komplett frei programmierbaren Box ist das ja noch besser.

Zum 110er, weißt du was der an Verdichtung hat? Meiner hat wohl 9:1, würde da gern mal noch 10:1 testen

• Das klingt interessant mit der delta21 und TCI. Habe gerade einen Beitrag dazu hier gefunden. Ist das die V12 Version?

Merkst du die leichtere Schwungmasse im Vergleich zur Vape? Schlechteres anfahren, oder mehr Gas notwendig?

Hatte auch schon mit der delta21 geliebäugelt, mit einer komplett frei programmierbaren Box ist das ja noch besser.

Zum 110er, weißt du was der an Verdichtung hat? Meiner hat wohl 9:1, würde da gern mal noch 10:1 testen

Ich habe die TCI V11. Die leichtere Schwungmasse der Delta merkt man schon. Der Motor dreht im Stand aggressiver hoch. Standgas habe ich etwas erhöht. Aber alles im Rahmen. Ich würde die Delta an deiner Stelle einzeln kaufen (ohne ECU und Zündspule). Dann ist das im Endeffekt kaum teurer wie die TCI Variante.

Falls du mit Licht in Zündschloss Stellung 1 fährst solltest du eine gute Batterie haben, da alles über die Batterie läuft.

Mein Kopf ist von Thomas bearbeitet (kleiner MZA Fächerkopf). Die Verdichtung liegt eher bei 12:1. Kommt auch auf die Aufladung durch den Auspuff an wie weit das thermisch stabil bleibt.

• Gibt's dann ne Empfehlung was Zündspule angeht oder wenn man nichts hat einfach die von der Delta nehmen?

Die delta spule geht nicht. Entweder eine 12v ddr spule oder eine passende andere verwenden. Am besten mal den transmic thread lesen, da ist eigenlich alles beschrieben.

• Hallo, ich habe am stage 3 einen Auspuff von Chyloracing testen können, welcher normalerweise zum 120er membraner empfohlen wird. Nach ewiger Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau im Thema Auspuff bin ich m.M.n. fündig geworden. Der Motor zieht sauber aus dem Keller raus und macht sogar hohe Drehzahl mit ohne fehlendes Drehmoment, wie vorher vermutet. Bin vorher den DailyRace 90 gefahren, welcher sich auch gut fährt, jedoch bei ca. 9500Umin zu macht.

Der einzige Nachteil ist, dass der Auspuff extrem laut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!