Versicherungstarife Moped/Roller/Mofa 2022/2023

• Derzeit sind noch nicht alle Preise bekannt, die Tabelle wird aber nach und nach aktualisiert, einige Angaben stammen von Vermittlern der Gesellschaften und Facebook & Co, Preise waren auf der Homepage dort aber teilweise nicht ermittelbar bzw. mit Hinweis, dass diese folgen.

Die Versicherungshomepages sind verlinkt, alle Preise ohne Gewähr, für Anregungen oder Ergänzungen bin ich offen.

Die Farbe des Kennzeichens für die Saison 01.03.2022 bis 28.02.2023 ist grün

Haftpflicht alle Fahrer 23 oder über 23

1 WGV (VN + Fahrer über 23 Jahre) 33,50 €

2 HUK-COBURG (VN + Fahrer über 23 Jahre) 34,00 €

3 VHV (VN/Fahrer über 23 Jahre) 40,00 €

4 HELVETIA(VN/Fahrer über 23 Jahre) 45,00 €

4 BGV(VN/Fahrer über 23 Jahre) 58,00 €

Haftpflicht Fahrer unter 23

1 WGV (VN + Fahrer über 23 Jahre) 56,00 €

2 BGV(VN/Fahrer über 23 Jahre) 58,00 €

3 Provential (VN/Fahrer unter 23 Jahre) 59,00 €

4 HUK-COBURG (VN/Fahrer unter 23 Jahre) 76,00 €

Einmal editiert, zuletzt von El-Barto (25. Januar 2022 um 05:07)

• sehr hilfreiche Übersicht, vielen Dank dafür! Vereinzelt bieten auch Banken die notwendigen Versicherungen an, so zum Beispiel die Volksbank / Raiffeisenbank - falls das nicht zu umfangreich wird.

Edit: die Preise sind leider nur vor Ort zu erfahren. Im Internet scheint es hierüber keine Auskunft zu geben.

• HUK ist zwar schön billig aber dein Unfallgegner ist im Falle eines Falles am Arsch. Die tun alles um nicht zahlen zu müssen. Musste ich am eigenen Leib erfahren. Nie wieder auch nur eine Versicherung dort.

Gesendet von meinem M2004J19C mit Tapatalk

HUK oder HUK24?

Gruß Bobbin

• Ich kann dir "versichern", das ist bei allen Versicherungen der Fall.
    Da habe ich genügend Beispiele anderer Anbieter.
    Bis jetzt habe ich als Versicherungsnehmer noch keine Probleme im Schadenfall gehabt.
    Erst kürzlich habe ich beim Entladen einer S51 einen frisch lackierten Überrollbügel eines PickUp beschädigt.
    Die HUK hat die komplette Neulackierung des Bügels (über 500€) zwar nach erst nach vielem Schriftverkehr, aber immerhin reguliert- obwohl ich selbst nichtmal Versicherungsnehmer bin- sondern meine Frau (Privathaftpflicht)!

Gesendet von meinem SM-G973U mit Tapatalk

• HUK ist zwar schön billig aber dein Unfallgegner ist im Falle eines Falles am Arsch. Die tun alles um nicht zahlen zu müssen. Musste ich am eigenen Leib erfahren. Nie wieder auch nur eine Versicherung dort.

Über den Verein kann dir fast jede Werkstatt nen Lied singen - und es sind keine Lobeshymnen ;]

Für die Liste:
    Rotes Schild bei der Allianz ~75€
    Genauen Preis kann ich die Woche über nachtragen.

Nicht für Privat erhältlich.

Edit: Glatte 78€ sinds.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!