Servus,ich fahre einen 90er Membraner und wollte mal fragen welche Übersetzung der beste Kompromiss zwischen gutem Anzug und Endgeschwindigkeit ist.
Getriebe ist ein 5 Gang mit langem ersten Gang und der Kupplungskorb ist 17:54 Übersetzt.
90 M Übersetzung
-
-
Wie hoch der Zylinder dreht ist die erste Frage
-
So um die 11000-11500 u/min
-
Kettenkasten ja / nein?
-
Kettenkasten ja / nein?Nein
-
Wie schnell willst du fahren?
-
Wie schnell willst du fahren?Je nachdem wie es machbar ist 110-120
-
Hat er überhaupt die Leistung um so schnell zu fahren? Ich würde so bis 100-110 übersetzen. 47er Kettenrad hinten, Ritzel so 15-17
Gesendet von meinem Impfausweis mit Tapatalk
-
Hat er überhaupt die Leistung um so schnell zu fahren? Ich würde so bis 100-110 übersetzen. 47er Kettenrad hinten, Ritzel so 15-17Gesendet von meinem Impfausweis mit Tapatalk
Ich nehme es doch mal an. Ist der ZT 90 N als Membraner und wird nochmal leicht überarbeitet. Ich wiege halt auch nicht viel deswegen bin ich guter Dinge
-
Hallo!
Ganz ehrlich? So ein großer Membranmotor ist ein Riesen-Aufriss wenn man den ordentlich!!! zum Laufen bringen will (ich meine hier in Punkto Luftversorgung, Vergasereinstellung, Zündung, Steifigkeit und Haltbarkeit des gesamten Abtriebs.....). Die Endübersetzung ist dann hier das Aller-aller-letzte was man anpasst je nachdem wie der Motor läuft, und auch das aller-simpelste, halt so was er je nach der vorhandenen Leistung noch ordentlich zieht und ausdreht.
Wenn da solche Fragen kommen habe ich immer etwas Bedenken ob der Kunde die viel entscheidenderen Punkte bei so einem Projekt auf die Reihe bekommt. Mach halt eine S70-Serienübersetzung drauf und entscheide dann ob er noch einen Zahn länger kann oder nicht.MfG RZT
-
Ich fahre einen 85M mit LTM85 Auspuff mit 15:38 und komme damit gaaanz knapp auf 100
-
Der LtM dreht halt auch nicht so weit
Gesendet von meinem Impfausweis mit Tapatalk
-
Fahre den ZT Rennauspuff...naja mir wurde auch 15:38 gesagt aber die Geschwindigkeit passt mir grade nicht so...ich selbst hab halt keine Ahnung wie sich die Übersetzung auswirkt bzw denke ich das es halt auch wirklich Erfahrungswerte sind...nen Kumpel hatte mir nh 16/17 : 42, soll wohl vom Prinzip her minimal länger übersetzt sein als Original...und soll halt optisch was her machen...wie gesagt ich würde schon gerne so um die 110-120 fahren wollen aber auch noch nen soliden Anzug haben,im Sinne von 1. 2. Gang will se hoch drücken....
-
Hallo!Ganz ehrlich? So ein großer Membranmotor ist ein Riesen-Aufriss wenn man den ordentlich!!! zum Laufen bringen will (ich meine hier in Punkto Luftversorgung, Vergasereinstellung, Zündung, Steifigkeit und Haltbarkeit des gesamten Abtriebs.....). Die Endübersetzung ist dann hier das Aller-aller-letzte was man anpasst je nachdem wie der Motor läuft, und auch das aller-simpelste, halt so was er je nach der vorhandenen Leistung noch ordentlich zieht und ausdreht.
Wenn da solche Fragen kommen habe ich immer etwas Bedenken ob der Kunde die viel entscheidenderen Punkte bei so einem Projekt auf die Reihe bekommt. Mach halt eine S70-Serienübersetzung drauf und entscheide dann ob er noch einen Zahn länger kann oder nicht.MfG RZT
Also es wurde eigentlich alles vernünftig umgebaut...Herzkasten wurde rechts leer gemacht und nen ZT Double Layer Luftfilter verbaut...Rechtsseitig ohne Batterie also nur das nötigeste mit Übergangslöchern zur linken Seite,desweiteren musste ich zwecks Platzproblemen den Steg vom Herzkasten rausschneiden welcher den Rahmen verdeckt,da kommt also auvh nochmal ordentlich Luft durch.
Kurbelwelle natürlich eine für die entsprechende Leistung.
Ronge K7 Kupplung,da ich mir nicht jeden Monat nen neues Getriebe kaufen möchte.
Zündung ist aktuell noch eine Vape,soll aber in den kommenden Monaten durch eine MVT ersetzt werden.
Naja und Vergaser ists nen 30mm Polini und abgestimmt wird alles auf einem Prüfstand.
-
...ich selbst hab halt keine Ahnung wie sich die Übersetzung auswirktWas ist nur aus der Tuningszene geworden? Hauptsache er fährt 85ccm mit Membran und dickem Vergaser.
-
Wie schnell wirst du denn jetzt? Die Drehzahl von 11000U/min halte ich für blödsinn, es kann sein, dass er so weit überdreht, aber da liegt dann nicht mehr die Höchstleistung an.
Mit dem langen Ersten Gang wirst du bei passender Endübersetzung (immer) anfahr Probleme bekommen.
Und für deine angestrebten Geschwindigkeiten brauchst du am Motor schon um die 20PS, ob die dein Motor packt weiß hier niemand.Ich hoffe doch, dass keine Trommelbremse mehr verbaut ist.
-
Wie schnell wirst du denn jetzt? Die Drehzahl von 11000U/min halte ich für blödsinn, es kann sein, dass er so weit überdreht, aber da liegt dann nicht mehr die Höchstleistung an.
Mit dem langen Ersten Gang wirst du bei passender Endübersetzung (immer) anfahr Probleme bekommen.
Und für deine angestrebten Geschwindigkeiten brauchst du am Motor schon um die 20PS, ob die dein Motor packt weiß hier niemand.Ich hoffe doch, dass keine Trommelbremse mehr verbaut ist.
Angegeben ist er mit 22-23 Ps bei ZT und wie gesagt er wird nochmal leicht überarbeitet sodass er aufjedenfall die 23 Ps hat,was nach oben kommt ist noch nicht raus da es in der Bau Phase ist.
-
Was ist nur aus der Tuningszene geworden? Hauptsache er fährt 85ccm mit Membran und dickem Vergaser.
Du hast wohl auch schon Ahnung 😂 Das die verschiedenen Ritzelgrößen was bewirken und in welche Richtung ist mir schon klar. Jedoch geht es mir dabei nicht um nur Anzug oder nur Endgeschwindigkeit,sondern um den perfekten Kompromiss und da wollte ich auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen was hier manche fahren oder Bekannte von euch fahren.
Ich will hier nicht mit irgendeiner Rechnung irgendwas ausrechnen sondern lediglich Erfahrungen bzw Meinungen zu Übersetzungen hören und nicht son dumm geschwafel.
-
Ich würde auf jeden Fall kürzer als Original übersetzen, was in Richtung 14:34, 14:35, 13:34…
-
Einfach ausrechnen wäre tatsächlich zu einfach.
Reifenumfang spielt zb eine extrem große Rolle und bei 100 sind das mit unterschiedlichen Reifenumfängen schnell mal 10km/h mehr oder weniger
Also irgendwelche Erfahrungsberichte aus dem Forum oder von Kumpels bringen garnix.
17:54 K7 hast du schon geschrieben
Reifenumfang?
Drehzahlband?
peak bei welcher Drehzahl
wie weit überdreht der ZylinderWas nutzen dir 23ps wenn du wie nur 100u/min lang anliegen hast.
Sag mir die Daten und ich kann dir auf 5km/h genau ausrechnen wie schnell du bei welcher Drehzahl fahren wirst
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!