Hey Leute. Ich will nicht sagen das ich verzweifelt bin aber bisschen schon. Ichs hatte bisher auf meiner S51 mit 5 Gang einen SM Rohzylinder drauf aus der ersten Charge. Der geht wirklich absolut kräftig wie in dem einen Beitrag schon mal geschrieben wurde. Allerdings bin ich mit der Endgeschwindigkeit im 5. Absolut unzufrieden. Der läuft nur maximal 65. Nun habe ich für nen Kollegen nen Motor gebaut auch mit 5 Gang 24,32 und nem DDR Zylinder mit 82er Kennung auf dem Flansch. Der geht dermaßen geil. Nun habe ich bei mir auch nen DDR Zylinder drauf gemacht mit ner 2er Kennung der leider ni annähernd so gut läuft wie der vom Kollegen. Enttäuschung auch gegenüber dem SM. Nun habe ich noch einen Versuch den 82er Zylinder zu probieren den ich noch liegen habe. Habe drei DDR Zylinder grob vermessen, ubter anderem den 82er und die waren alle annähernd gleich. Wenn der wieder erwartend ni gut geht werde ich wohl einen DDR Zylinder mit MS50 Steuerzeiten machen lassen bevor der zum Schleifen geht. Hat hier irgendeiner das Know How dazu mir sowas hochwertig zu fräsen? Danke für Eure Hilfe
Manni
Der einzelne is der SM die anderen drei DDR. Gemessen von Buchse oben