Wer baut mir einen Zylinder

• Hey Leute. Ich will nicht sagen das ich verzweifelt bin aber bisschen schon. Ichs hatte bisher auf meiner S51 mit 5 Gang einen SM Rohzylinder drauf aus der ersten Charge. Der geht wirklich absolut kräftig wie in dem einen Beitrag schon mal geschrieben wurde. Allerdings bin ich mit der Endgeschwindigkeit im 5. Absolut unzufrieden. Der läuft nur maximal 65. Nun habe ich für nen Kollegen nen Motor gebaut auch mit 5 Gang 24,32 und nem DDR Zylinder mit 82er Kennung auf dem Flansch. Der geht dermaßen geil. Nun habe ich bei mir auch nen DDR Zylinder drauf gemacht mit ner 2er Kennung der leider ni annähernd so gut läuft wie der vom Kollegen. Enttäuschung auch gegenüber dem SM. Nun habe ich noch einen Versuch den 82er Zylinder zu probieren den ich noch liegen habe. Habe drei DDR Zylinder grob vermessen, ubter anderem den 82er und die waren alle annähernd gleich. Wenn der wieder erwartend ni gut geht werde ich wohl einen DDR Zylinder mit MS50 Steuerzeiten machen lassen bevor der zum Schleifen geht. Hat hier irgendeiner das Know How dazu mir sowas hochwertig zu fräsen? Danke für Eure Hilfe
    Manni

Der einzelne is der SM die anderen drei DDR. Gemessen von Buchse oben

• Einlass? Was genau bewirkt das dann?
    Ich möchte ja nen DDR Zylinder haben der so läuft.
    Erklärt sich durch den ZU späten Einlass das Phänomen das ich beim SM die Nadel eins runter hängen muss weil er sonst im Teillast ni läuft. Beim DDR Wiederum geht's auf der Mitte.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Welcher Mythos? Naja bin mittlerweile 3 davon gefahren und die liefen alle an die 70 mit 4 Gang bzw 3 Gang. Alle drei wie hölle

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Zitat von Saibot

Hallo,
    Es ist nicht besonders schwer den Einlass am Samo Zylinder ca 1.5 bis 2mm nach unten zu ziehen. Ich traue Dir das zu. Viel Erfolg und bitte berichte.

Alternativ könntest du das kolbenhemd einlasseitig um 1-2mm kürzen. Das hat den gleichen effekt was die sz angeht. Natürlich hast du mit dem zylinder bearbeiten mehr einlassfläche aber ob das bei gleichen vergaser von nöten ist wag ich zu bezweifeln.

• Bin kein Freund von Kolbenhemd kürzen da der Kolben ja dann nicht mehr symmetrisch ist. Grade bei den Guten Barikit, da sägt man nichts weg, das is Dresche wert.
    Ich probier mich mal.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Welcher Mythos? Naja bin mittlerweile 3 davon gefahren und die liefen alle an die 70 mit 4 Gang bzw 3 Gang. Alle drei wie hölle

Gut. Dann schlägt sich jetzt jeder mit Schlagzahlen ne 82 in den Einlassflansch und dann geht die Post ab! Und am besten auch noch in den Auslassflansch dann geht es noch besser!

Wie viel Mythos daran ist, sieht man ja auf dein Bild mit den drei Zylindern. :thumbup:
    "Habe drei DDR Zylinder grob vermessen, ubter anderem den 82er und die waren alle annähernd gleich"

• Mich wundert das halt auch.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Falls du noch jemanden suchst der dir einen Zylinder bearbeitet, kannst du auch mir schreiben

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Nee das hat sich erledigt. Hab mit den Jungs von Adler Tech schon was ausgemacht die sind ja bei meinen Elter um die Ecke. Aus dem DDR den ich gerade fahre wird ein Hiker gemacht

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Hallo,
    Es ist nicht besonders schwer den Einlass am Samo Zylinder ca 1.5 bis 2mm nach unten zu ziehen. Ich traue Dir das zu. Viel Erfolg und bitte berichte.

Also nach bearbeiten vom Einkass konnte ich es mir nicht nehmen lassen ihn doch wieder drauf zu bauen. Läuft merklich spritziger und jetzt auxh Halbgas 60. Ich werde wahrscheinlich den Auslass mal noch 1mm anheben und dann werd ich sehen wie der geht. Unglaublich was das ausmacht.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Zitat von Dor Manni

Ich werde wahrscheinlich den Auslass mal noch 1mm anheben und dann werd ich sehen wie der geht. Unglaublich was das ausmacht.

Würd erstmal nen t-port machen mit 68% sehnenmaß im vorauslass. Somit hast du mehr fläche im vorauslass bei gleichen nutzhub. Dadurch wird er etwas drehfreudiger bei gleichen drhmoment.

• Han vorhin den Auslass noch einen mm höher und breiter gemacht. Hätte ich lassen sollen. Naja Erfahrung macht klug. Bin aber jetzt ni weiter gefahren. Muss ich ma testen

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Direkt wollen tu ich gar nichts. Wollte nur mal bissl rumprobieren da dee Zylinder ja nur 45€ gekostet hat, da sind Verluste ni tragisch. Wer zum Geier sollte in den Zylinder schauen. Also sowas hab ich noch gar ni gehört. Ich bin keine 16mehr und hab nen A1 Führerschein. Und mehr als 60 fahr ich eh ni in der Stadt. Wenn das Moped original aussieht und klingt guckt da keiner irgendwas nach. So ein Quatsch

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!