Felge 2.15x16 welche Reifengröße?

• Hallo sehr geehrte Gemeinde :D

Hab zwar die Suchfunktion gequält aber irgendwie komme ich zu keinem Zufriedenstellenden Ergebnis :(

Welche Bereifung von der Optik und von den Fahreigenschaften am besten auf eine 2.15x16 Felge?
    Zur Zeit bin ich beim 80/80-16 HEIDENAU K66 hängen geblieben. Wäre der zu empfehlen?
    Wie sieht es zulassungstechnisch aus, diese Kombination muss dann bestimmt vom TÜV abgenommen werden wegen der breiteren Felge oder?
    Soll sowohl vorn als auch hinten in einer KR51/1 verbaut werden.

• Heidenau schreibt sogar die Regelfelge auf den Reifen ;) beim 80er 1,85" und beim 90 2,15". Das ährt auch am besten so

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

• Finde vorn 1,6 und hinten 1,85 den besten Kompromiss aus Optik und Fahrverhalten. Aber ist Geschmackssache. Wenn schon 2,15 dann 80/80.

• Danke erstmal für die vielen Antworten, damit kann ich schonmal was anfangen.

Ich würde bei den 2,15er Felge den 80/80 empfehlen. Auch wenn es nicht die Messfelge ist.
    https://sachsenmoped.de/Service/Datenblaetter/

Danke für de. Link, der ist echt gut.

Hatte mich nun für den Heidenau K66 80/80 entschieden, hatte ihn auch schon im Warenkorb aber hab wohl etwas zu lange gewartet, jetzt ist er nicht mehr verfügbar :(

Mal schauen wann der wieder rein kommt.

• fahren sich die Heidenau K66 80/80 auch auf originale 1.5er Felgen oder sollte man explizit die 1.85er nehmen? Hab den Reifen damals auch auf einer 125er MZ gefahren und da haben die mir eigentlich gut gefallen und ich würd sie jetzt auch gerne auf der s51 fahren.

• Ich fahre die K66 auf 1.85 und 2.15er Breite, beide 80/80.
    Eintragen müsste man das ja sowieso ab 80/80 (laut SaMo), also warum nicht gleich mit ordentlichen Felgen?

Bin was die Rad/Reifenkombination angeht echt zufrieden, zumindest in jeder Hinsicht besser als die VeeRubber auf den Standartnachbaufelgen vorher.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Umso breiter die Felge bei gleichbleibender Reifenbreite, umso schmaler der Grenzbereich in Schräglage. Fahren tut sichs beschissen wenn man sich mal in die Kurve legt

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!