Der Weltaidstag ist schon ein paar Stunden vorüber...
Wisst ihr es gibt da so Momente in denen ich die Menschheit nicht verstehe...
Das aktuellste Beispiel hat mich wiedereinmal schokiert:
Hier die Meldung...
"Sydney - Ein australisches Gericht hat einen Familienvater zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt, weil er zwei Touristinnen wissentlich mit dem HI-Virus angesteckt hat. Das Bezirksgericht von Sydney befand den 42jährigen Vater von fünf Kindern am Donnerstag für schuldig, eine Deutsche und eine Irin vor zwei Jahren aus Böswilligkeit infiziert zu haben. Beiden hatte er gesagt, er habe keine Geschlechtskrankheiten, obwohl bereits im Februar 1999 bei ihm HIV diagnostiziert worden war. Bei den Frauen wurde seither das Aids-Virus festgestellt." Quelle: Berliner Morgenpost
Warum tun Menschen soetwas?
Warum breitet sich HIV weiter aus, obwohl die Gefahren so bekannt sind?
Ich meine warum ist es so aus den Köpfen verschwunden? Wir dürfen nicht vergessen, dass es kein Problem von Afrika, oder von speziellen Gruppierungen ist!
Mir liegt das persönlich etwas am Herzen, daher möchte ich versuchen euch das etwas näher zu bringen...
"HIV-Infektionen:
Zum 31.12.2004 sind beim Robert Koch-Institut für die gesamte Bundesrepublik 23 177 positive HIV-Testergebnisse dokumentiert. Diese Zahl bezieht sich nur auf gesicherte Erstmeldungen seit 1993, da erst zu diesem Zeitpunkt eine solche Klassifizierung möglich wurde. Die tatsächliche Zahl der Infizierten in Deutschland wird von den Experten des Robert Koch – Institutes auf etwa
65 000 Personen geschätzt. Die HIV-Erstdiagnosen liegen bei knapp 2000 Fällen jährlich, und sind bis 2001 leicht zurückgegangen. Seither steigt die Zahl wieder an. Im Jahr 2005 liegen die Neuinfektionen um 20% über denen des Vorjahres. Die Altersverteilung der HIV-Erstdiagnosen seit 1993 sind im Diagramm HIV-Infektionen in Deutschland nach Alter und Geschlecht dargestellt."
Die Infizierten steigen also wieder. Dabei darf man eines nicht vergessen... es handelt sich um die registrierten Fälle!
Daher möchte ich euch erstmal aufrufen zu schreiben, was ihr über HIV und AIDS wisst. Denn ich glaube die Leute wissen viel zu wenig darüber und das finde ich sollten wir wenigstens ein bisschen versuchen zu ändern.