HIV / AIDS Aufklärung im Sinne des Weltaidstages 1.12.

• Der Weltaidstag ist schon ein paar Stunden vorüber...

Wisst ihr es gibt da so Momente in denen ich die Menschheit nicht verstehe...

Das aktuellste Beispiel hat mich wiedereinmal schokiert:

Hier die Meldung...

"Sydney - Ein australisches Gericht hat einen Familienvater zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt, weil er zwei Touristinnen wissentlich mit dem HI-Virus angesteckt hat. Das Bezirksgericht von Sydney befand den 42jährigen Vater von fünf Kindern am Donnerstag für schuldig, eine Deutsche und eine Irin vor zwei Jahren aus Böswilligkeit infiziert zu haben. Beiden hatte er gesagt, er habe keine Geschlechtskrankheiten, obwohl bereits im Februar 1999 bei ihm HIV diagnostiziert worden war. Bei den Frauen wurde seither das Aids-Virus festgestellt." Quelle: Berliner Morgenpost

Warum tun Menschen soetwas?

Warum breitet sich HIV weiter aus, obwohl die Gefahren so bekannt sind?
    Ich meine warum ist es so aus den Köpfen verschwunden? Wir dürfen nicht vergessen, dass es kein Problem von Afrika, oder von speziellen Gruppierungen ist!

Mir liegt das persönlich etwas am Herzen, daher möchte ich versuchen euch das etwas näher zu bringen...

"HIV-Infektionen:

Zum 31.12.2004 sind beim Robert Koch-Institut für die gesamte Bundesrepublik 23 177 positive HIV-Testergebnisse dokumentiert. Diese Zahl bezieht sich nur auf gesicherte Erstmeldungen seit 1993, da erst zu diesem Zeitpunkt eine solche Klassifizierung möglich wurde. Die tatsächliche Zahl der Infizierten in Deutschland wird von den Experten des Robert Koch – Institutes auf etwa
    65 000 Personen geschätzt. Die HIV-Erstdiagnosen liegen bei knapp 2000 Fällen jährlich, und sind bis 2001 leicht zurückgegangen. Seither steigt die Zahl wieder an. Im Jahr 2005 liegen die Neuinfektionen um 20% über denen des Vorjahres. Die Altersverteilung der HIV-Erstdiagnosen seit 1993 sind im Diagramm HIV-Infektionen in Deutschland nach Alter und Geschlecht dargestellt."

Die Infizierten steigen also wieder. Dabei darf man eines nicht vergessen... es handelt sich um die registrierten Fälle!

Daher möchte ich euch erstmal aufrufen zu schreiben, was ihr über HIV und AIDS wisst. Denn ich glaube die Leute wissen viel zu wenig darüber und das finde ich sollten wir wenigstens ein bisschen versuchen zu ändern.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• AIDS ist nur eine von den vielen Krankheiten, die die Menschheit plagen.

Viel schlimmer ist die menschenfeindliche und menschenverachtende Katholische Lehre mit ihrem Papst als Totengräber.

Dieser Typ verbietet es noch heute in der aufgeklärten Welt, seinen verdummten Untertanen Kondome zu benutzen.

• Find ich gut das es hier welche gibt die sich mit so einer thematik auseinander setzen und drüber sprechen wollen. Verstehn tu ich es auch nicht wieso menschen mutwillig andere schaden zufügen und ihr leben dadurch beenden.

Das ist wieder sone sache wenn man die geschichte liest, fragt man sich gleich wieder wo den Sinn des Lebens liegt? Eigentlich gibts kein Sinn des Lebens würd ich sagen bzw. keiner wird es rausfinden. Aber is ne andere sache.

Sich mit der geschichte Aids auseinander zu setzen und sich richtig zu informieren find ich super! Hat sich einer schonmal gegen Aids testen lassen?

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• HIV ist eines von den kleineren Problemen der Menschheit.
    Es sterben jährlich mehr Menschen an den Folgen des Nikotinmißbrauches als Verkehrsunfälle, AIDS, Alkohol, illegale Drogen und Morde zusammen. Man spricht etwa von 5 Mio jährlich (Stand Dez 2004).

Wir könnten ja 2 Umfragen starten.
    1. Wer hat hier AIDS oder HIV.
    2. Wer raucht hier alles.

Ich setze einen Hunderter das 2. überwiegt.

Wegen dem Weltaidstag. Das ich nicht lache. Wird am Weltnichtrauchertag etwa ein Thread wegen den Folgen des Rauchens eröffnet?? Ich hasse solches pseudoheiliges Getue und das Gewissen zu beruhigen.
    Das ist das selbe wie für sinnlose Dinge spenden nur damit man sagen kann: ICH habe geholfen.

• Hier mal fix was über das geile Zeug was ihr eurem Körper so gönnt:

Toxische Wirkung

Nikotin ist stark giftig für höhere Tiere, da es die Ganglien des vegetativen Nervensystems blockiert. Reines Nikotin wurde früher als Pflanzenschutzmittel|Pestizid gegen saugende oder beißende Insekten (unter anderem Blattläuse) eingesetzt. Für die Pflanzen ist der Stoff gut verträglich und ist zudem biologisch gut abbaubar. Aufgrund der hohen Toxizität besteht für Nikotin jedoch seit den Siebziger Jahren ein Anwendungsverbot. Synthetisch hergestellte Insektizide wie beispielsweise E605 wurden als Ersatz verwendet.

Nikotin wird im Körper schnell abgebaut, eine chronische Nikotinvergiftung kann also nicht auf einer Kumulation des Wirkstoffes beruhen. Man stirbt also nur deshalb nicht unmittelbar am Rauchen, weil sich das Gift so schnell im Körper verteilt und weil es schnell wieder abgebaut wird. Für ein Kleinkind kann aber bereits das Verschlucken einer Zigarette tödlich sein. Die tödliche Dosis für einen erwachsenen Menschen beginnt bei ca. 50 mg (ca. 4 Zigaretten, damit ist Nikotin giftiger als Arsen oder Zyankali).

Quelle: http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Nikotin%22

Da bleibt mir nur zu sagen. GUT DAMPF!!

• Nur eine Haken hat die Sache mit Rauchen kann man aufhören und wenn man nicht all zulange und zuviel geraucht hat dann erholt sich der Körper davon wieder man spricht davon solange wie man gegraucht hat z.b. 5 Jahre solange braucht der Körper nach dem aufhören um sich wieder komplett zu regenerieren das ganze Teer abzubauen! Danach ist man genauso gesund wie ein Nichtraucher!

Bei Aids ist es anders wenn man sich einmal angesteckt hat wird man früher oder Später daran Sterben egal was man dagegen tut das ist schon weitaus gefährlicher als Rauchen..

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• naja zu Aids was soll man da noch sagen.
    sicher ist es schlimm aber was passiert das passiert.
    die wahrscheinlichkeit das ich im verkehrsunfallsterbe ist höher als das ich an Aids erkranke.

Udn zum Rauchen.
    Hab auch mal ab udn an geraucht auch mal über nen längeren Zeitraum.
    mitlerweiel bin ich soweit das ich shcon anfange zu husten wnen nru einer neben mir Raucht..
    hab mich da zum glück erhohlt udn schau einer an aufeinmal habshc viel merh ausdauer .
    soviel dazu.
    ansonsten teil ich eigentlich die Meinung von Prinz Eisenherz

• hmm...finde den vergleich mit dem Rauchen eigentlich recht ordentlich von prinz und würde den vergleich gerne noch etwas ausbauen, im Bezug auf 'mit rauchen kann man aufhören':

Kann ich also auch aufhören mich in eine rauchende Gesellschaft zu begeben wenn ich einkaufen gehe usw.?
    Was ihr vergesst ist der Anteil an Passivrauchern, die genauso wie die HIV-Opfer ins simsonfreaks erstem Beispiel von den Rauchern aufs übelste 'verarscht' werden....und man fragt sich genauso eben: Wieso machen Menschen das?

natürlich gehöre ich nicht zu denen, die sich deswegen großartig nen Köpfchen machen, denn dann dürfte ich ja fast nichts mehr konsumieren hier in unserer fein versuchten Gesellschaft!
    Aber das gilt nur mal als Vergleich...

desweiteren wäre eine Aufschlüsselung der HIV-Infizierten nach Personenkreisen hilfreich!
    Dann erkennt man mal wie gering dieser Anteil in normalen Gesellschaftskreisen, wie man sie zu 99% hier vorfindet, sind!
    (selbstverständlich immer in gleiche Anteilen betrachten, da logischerweise der Anteil "normaler Menschen" auch auf der ganzen Welt deutlicher höher ist als der, von Drogenabhängigen,Homosexuellen usw. (die am stärksten HIV gefärdeten Personengruppen)

• Übers Rauchen kann man sich wirklich streiten. (3-4 Schachteln am Tag)
    Aids iss eine ganz andere Sache. Daß kriegt man ja ohne man es merkt.

Bei der Promi-Aids-Gala, hat Boris einen super Spruch rausgehauen.

"Aids ist eine schrekliche Krankheit, durch die viele Menschen krank werden"

Um auf die Idee zu kommen, daß viele Menschen, wegen einer Krankheit krank werden könnten, muß man einfach so blöd sein wie Boris.

Dann kann er ja gleich sagen , Leukämie-Kranke sind selber Schuld.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Aha...

Naja Aids... das isn Thema, das man sehr sehr weit ausdehnen kann.
    Zur Zeit behandeln wir in Geo Entwicklungsländer. 80% der Menschen leben in selbigen!! Und vor allem dort ist die Infiziertenrate so hoch wie nirgends anders. Das Schlimme daran ist, dass man da nicht so einfach eine Lösung finden kann. Entwicklungsländer befinden sich häufig in einem Teufelskreis, aus dem man nicht rauskommt, indem man ein Problem löst. Bei AIDS wäre das ebenso. Durch die Religion wird zB oft Verhütung verboten, was sich Christen oder Hinduisten (schreibt man das so?) meist sehr zu Herzen nehmen. Des Weiteren zählt die Bildung als wichtiger Faktor. Denn woher sollen die Menschen wissen was AIDS ist und wie es übertragen wird, wenn es ihnen keiner sagt? Es müssen Schulen in entsprechenden Ländern gebaut werden, die in der Anzahl einfach so gut wie unmöglich sind! Frauen werden diskriminiert und haben weit aus weniger Rechte als Männer!

Das nur mal als kleiner Einblick in das rießige Problem AIDS !!

• ach
    sandarina du willst mri sagen das wenn man Krebs bekommt man das Merkt?
    man hat vieleicht nen Paar schmerzen. udn geht zum arzt aber finden die ärzte das ?
    nein erst wenn es zu spät ist und genauso ist es meist auch mit Aids.
    udn glaubt mri bisher sidn 2 für mich wichtige Menschen an Krebs gestorben udn bei beiden wurde es erst wenige tage vorher festgestellt.
    Desweiteren möcht ich mal an al die sagen die meinen tja wieder ein paar die Gripieren(Sicherlich hat sich hier keienr zu geäußert aber denke mla einige Denken so)
    Glaubt mir einen Menschen Sterben zu sehen ist nicht schön.
    ich musste es leider selbst miterleben.
    seitdem bin ich auch der meinung das der schönste Tot der am Baum udn der sofortige ist. denn ich hab meinen Nachbarn da liegen sehn im garten mit Blauen Körper udn konnte nix machen (herzinfakt)

naja egal mri gehts hier wie in ner erläuterung( oder wie sich des zeug schimpft) ich schweife shcon wieder viel zu sehr vom Thema ab ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!