So machst du dieben das leben schwer.....

• hi leute.

nachdem mir meine karre auch geklaut worden war und ich diese nach ca 1 jehr mehr oder weniger (eher weniger) zurückhatte, hab ich mir beim neuaufbau einige sachen als diebstahlschutz ausgedacht...

hier eine zusammenfassung:
    ich habe mich hauptsächlich auf das herz der s51 beschränkt, da meiner meinung nach da das größte sicherheitsrisiko besteht (is ja die "schaltzentrale")
    die möglichkeiten machen 08/15 dieben es fast unmöglich in den herzkasten reinzokommen um dort unfug zu machen...

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/051203/temp/AyG929ay.jpg]

folgende maßnahmen:
    größter schwachpunkt ist der rechte seitendeckel, der mit einem normalen schraubenzieher zu öffnen geht.
    also hab ich dort ein blech drangemacht, die schraube durch eine 3cm lange ersetzt und dort ne mutter draufgekontert. jetzt kann man dort drehen wie man will es passiert nix. der seitendeckel wird über eine lange schraube IM herzkasten verschraubt....
    so kann man den rechten deckel erst abmachen, wenn man den linken abgemacht hat.
    diesen bekommt man ja meistens mit zur seite schieben relativ einfach ab...
    also hab ich oben an der aufnahme fürs schloss das teil verlängert, so muss man die sozistrebe abschrauben um reinzukommen.

das kabel von der lima würd auf kürzestem weg ins herz geführt und mit nem schutzschlauch versehen um manipulationen dort zu erschweren.

schlüsselschalter zum moped an und ausmachen verhindert das jemand mit nem schraubenzieher oder schlüssel o.Ä. dort rumfummeln kann. naja alles nicht unüberwindbar, aber zumindest besser als original....

viele einbrecher sehen vom einbruch ab, wenn sie länger als 5minuten brauchen um irgendwo reinzukommen. ich hoffe das is bei dieben genauso.
    so ich wollte das eigentlich nciht so publik machen, damit de russenmafia, die hier im forum unterwegs ist sich keine gegenmöglichkeiten ausdenken kann....

naja dann noch so sachen wie imbusschrauben verwenden, da is bisl schwerer als mit schraubenzieher....

• einfach nur TOP. Im übrigen wollt ich heute noch im Laufe des Tages fragen, wie man die Seitendeckel vor dem unerlaubtem Öffnen sichern kann. Das hatt sich jetzt aber erledigt :)

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• steht in einem offenem schuppen mit alarmanlage an....
    ich wohn am arsch der welt, die karre hat mir ein nachbar geklaut, der wusste dass sie dort steht. ansosten weiss niemand dass dort eine karre steht. die alarmanlage ist eher für sowas wie gestern:

hab bei ner freundin gepennt (mittem im hochhausghetto unserer stadt)
    musste sie an die strasse stellen. dickel schloss + a-anlage.
    als ich am nächsten morgen losgefahren bin standen 2 tschechen mit dem hänger vor der karre. kein witz.... :hammer:
    also die ham nix gemacht und können auch aus nem anderen grund dort gestanden haben, aber das hat mir doch zu dneken gegeben. aber die alarmanlage hat nachts keinenalarm gemacht-> hat sich keiner zu schaffen gemacht....

• solche spieler reien sind gut. Wenn man ne alarmanlage hat. lenker schloß drin, oder sonst was muss ja erst alles auf gemacht werden aber bevor die das schaffen kommt die alarmanlage^^ und rennen hoffentlich weg.^^

Abschließbarer tank deckel ist auch nicht schlecht in manchen dörfern wenn die karre da steht gibts genug idioten die was rein werfen doer sonst was.

• Ja, das is echt schlimm geworden :/
    Werd mir in meinen Winterumbau auch was reinbauen gegen solche kunden...
    Bei mir wollten die wohl mal die Sitzbank klauen... hatte Berufsschule und so gegen 15 Uhr an die karre, da war die Bank total locker, steckte hinten nur noch eine schraube drinne, die aber auch schon aufgedreht war.
    Es hat sich auch schonmal einer mit ner simmi Neben meine Karre gestellt und Fotos gemacht mit Handy, dem wird die Bude aber eher nur Optisch gefallen haben...

Wenn ich jemanden erwichen sollte wie er an meiner Karre rummehrt.... da wär Polen echt offen...

• wirklich sehr nette ideen, helfen leider nicht so wirklich gegen "wegschleppen" oder "verladen"?

aber hält 50% dieser kleinen versager schonmal ab...deswegen schöne idee....nur wie du schon sagtest, nicht alles verraten, denn weisst ja nicht wer hier mitliest.... :roll: :|

• Meiner Verwandschaft in Berlin ham se auch das Motorrad geklaut und dort war das feinste vom feinsten drinne (alarmanlagentechnisch),
    die sin wahrscheinlich gekommen und hams motorrad angehoben ohne zu schieben

Beklobbt solchwe Leute :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• also bei uns im Nachbarhaus der hat ne schwalbe. und der hat sch was geiles ein fallen lassen und zwar der hat im boden einen große stahlplatte verankert und auf der metallplatte hat er dan so ne art schellen wo er seinen hauptständer richt fest krallen kann. und die schraube für den haupti hat der ich selber gemacht mit schlüssel also das passt kein zölliger und auch kein normaler schlüssel ran voll geil^^

(wir wohnen in einem vermehrfamilien komplex mir hab die schweine auch schon einen leo und nen speigel geklaut) und einmal hab ich meine simme 50m weg von meinen zuhause gefunden da hab ich richtig schwein gehabt^^

• Die Idee is richtig gut für Zuhause aber was machst du ohne garage
    Unterirdisch von Gullie zu Gullie ne Kette spannen und dan dran festmachen^^ :mrgreen:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Mein Auto kann ich immer offen stehen lassen wenn der Wauzi vom Kollege drin ist.
    Nur blöd wenn mal Kinder auf die Idee kommen in meinem Auto brumm brumm machen zu wollen. Kinder mag er.....

....Zum Frühstück. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!