Erfahrung mit Alu Reibelot ?

  • Hat jemand Erfahrung mit Alu Reibelot ? (zB. https://www.amazon.de/Aluminiumlot-U…aps%2C82&sr=8-4). Ich denke das könnte man gut für Reparaturarbeiten am Zylinder etc benutzen wenn man nicht die Möglichkeit hat zu Schweißen. Im Piaggio Forum in dem ich mal unterwegs war wurde das des öfteren für Motorblöcke benutzt wenn man beim fräsen versehentlich durchgebrochen ist, soll wohl besser halten als JB Weld etc.

    S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT

  • Benötigst zum Verarbeiten nur eine starke Wärmequelle, unter 3kW kannst an einem Motorgehäuse nichts ausrichten und es besteht das Problem des Verzuges, die Haltbarkeit ist natürlich top.

  • Ich hatte die Idee damit am Zylinder die Fußdichtfläche zu vergrößern, ich habe so einen verpfuschten Schmiermaxe 85er gekauft wo jemand mal die Strömertasche größer gemacht hat. Zur Stehbolzenbohrung ist ziemlich wenig Fläche vorhanden, da könnte man auflöten und dann Plan drehen falls das nicht dicht wird. Vielleicht kann man damit auch Durchbrüche an Überströmer und Nebenauslässen zuverlässiger verschliessen als mit JB Weld

    S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT

  • Wie ist es beim Durchbruch zwischen den kühlrippen am Überströmer?
    Gibt es da mittlerweile vorschritte das zu schweißen statt zu kleben?

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!