PWK 39 spritzt aus Überlauf

• Guten Abend,

mein 39er Keihin PWK (original Keihin) im MTX spritzt seit einiger Zeit ab ca. 10000 1/min wie wild aus dem Überlauf. Schlimmer als jeder DDR BVF (das funktioniert schon fast als seitliche Kettenschmierung :thumbup: ).
    Ist der Motor aus läuft nichts über, Schwimmernadelventil hatte ich vor einiger Zeit schon neu gemacht, die Gummispitze sieht augenscheinlich auch gut aus und ist dicht. Kurioserweise passiert das auch wenn ich die Drehzahl im ausgekuppelten Zustand mal auf das Niveau bringe.

Schwimmerstand hab ich auch schon ein ganzes Stück unter Keihin Werksangabe niedriger gebogen, noch weniger wollte ich ungern, um dem Problem einer leergezogenen Wanne bei Volllast aus dem Weg zu gehen bzw. die ganze Sache unnötig abmagern zu lassen.

Könnte es maximal noch am Ansaugstutzen liegen. Der ist ausn 3D Drucker und aus relativ hartem TPU, lässt das evtl. das Benzin im Gaser so sehr aufschäumen durch die Vibrationen bei hoher Drehzahl? Oder klemmt das bescheuerte Nadelventil einfach ab und an im Sitz? Oder isses ganz einfach doch noch der Schwimmerstand? Vergaser steht nahezu gerade zum Zylinder.

Noch jemand ne Idee? Mir ist der teure 102 Oktan langsam zu schade um ihn permanent am Schienbein verteilt zu bekommen. :heuldoch:

Prost :cheers:

• Könnten die Vibrationen sein, hab schon öfters von dem Problemen bei den kleinen Mikunis mitbekommen, glaube hab das problem selber, wurde glaub ich immer mit ner dickeren Dichting zum Zylinder gelöst, was aber am Membraner etwas schwierig ist.

• Entweder ist der Ansaugstutzen zu starr oder zu flexibel was den Vergaser in Schwingungen versetzt und so immer wieder das Schwimmernadelventil aufdrückt. Wenn es anfänglich nicht war, könnte deine Kurbelwelle verdreht sein (Rundlauf prüfen).

• Vibrieren tut der Motor obenraus schon sehr stark, mir schiebts fast die Füße von den Rasten. Kurbelwelle ist allerdings aufs Kolbengewicht gewuchtet worden beim Heiko (RZT). Rundlauf sollte auch stimmen, da das Moped echt nicht oft läuft. Musst selbst aufn Dorf langsam machen mit so nem Motor und dieser blau silbernen Partybus Angelegenheit. Stutzen ist allerdings schon recht hart wenn ich so überleg.

Ich schiebs fast auf den Stutzen. Ist jetzt die Frage wer mir ein Gummiformteil fürn Vergaser mit 46er Anschlussweite baut oder ich rüste der Vernunft halber auf 35er Airstriker zurück und fahr nen sinnigen Gummistutzen. Der 39er Gaser war eigentlich eh für ne andere Idee gedacht. War eigentlich drauf und dran den Zylinder mit RD350 Membran zu fahren aber das wurde mal nichts aufgrund des Lochabstands.

So anisch läuft das ganze Konzept schon echt schweine gut, Christian hat da echt nen feinen Zylinder gezaubert. Der 35er Gaser hat halt wieder ne kleinere Wanne, würde dann allerdings mit Gummistutzen gehen.

Ich werde dennoch mal versuchen den Schwimmerstand weiter zu verringern und evtl. mit der Bedüsung entgegen zu wirken, ich berichte.

Mal schauen.

• Was drückt der Zylinder eigentlich aufm Prüfstand? Ich mein, von den CO2radtechnik Zylindern hört man ja nichts schlechtes

Ich habs noch nicht auf nen Prüfstand geschafft mit dem Moped :sorry: Hat sich irgendwie noch nicht ergeben, da ich keinen kenne mit Prüfstand. Selbst wenn er "nur" 35 PS hätte wär ich mehr als zufrieden.

simsonfreak
    Danke, könnte aber schwierig werden den Klotz von Vergaser so noch vernünftig in den Herzkasten zu bekommen, der Stutzen muss gezwungenermaßen etwas in richtung Luftfilterseite drehbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!