Guten Abend,
mein 39er Keihin PWK (original Keihin) im MTX spritzt seit einiger Zeit ab ca. 10000 1/min wie wild aus dem Überlauf. Schlimmer als jeder DDR BVF (das funktioniert schon fast als seitliche Kettenschmierung
).
Ist der Motor aus läuft nichts über, Schwimmernadelventil hatte ich vor einiger Zeit schon neu gemacht, die Gummispitze sieht augenscheinlich auch gut aus und ist dicht. Kurioserweise passiert das auch wenn ich die Drehzahl im ausgekuppelten Zustand mal auf das Niveau bringe.
Schwimmerstand hab ich auch schon ein ganzes Stück unter Keihin Werksangabe niedriger gebogen, noch weniger wollte ich ungern, um dem Problem einer leergezogenen Wanne bei Volllast aus dem Weg zu gehen bzw. die ganze Sache unnötig abmagern zu lassen.
Könnte es maximal noch am Ansaugstutzen liegen. Der ist ausn 3D Drucker und aus relativ hartem TPU, lässt das evtl. das Benzin im Gaser so sehr aufschäumen durch die Vibrationen bei hoher Drehzahl? Oder klemmt das bescheuerte Nadelventil einfach ab und an im Sitz? Oder isses ganz einfach doch noch der Schwimmerstand? Vergaser steht nahezu gerade zum Zylinder.
Noch jemand ne Idee? Mir ist der teure 102 Oktan langsam zu schade um ihn permanent am Schienbein verteilt zu bekommen. ![]()
Prost ![]()