E-Antrieb Umrüstsatz S51 KR51 etc

• Quote from flymo

Auf deinen Stromvertrag kann man ja echt neidig werden, bei uns bezahlt man dafür schon weit über 10€, für öffentlich laden bereits 15€, das übersteigt schon die aktuellen Benzinpreise. Noch besser man tankt in Polen, da kostet der Liter gerade 1,39€, das sind auf 100km ca. 7€.

öffentlich für 50 Cent und 15kwh auf 100km

wo ist das Problem. zuhause Zahl ich aktuell noch 22cent und selbst wenn es sich verdoppelt ist es um ein vielfaches billiger als Benzin.

klar das du für 7€ auf 100km fährst. Sind knapp 5l Benzin. Ist ja völlig normal das ein mittelklasse Auto 5l Benzin braucht :)

und ja jeder deutsche fährt natürlich die 700km in den Urlaub am Stück. Niemand im Auto braucht eine Pause.

na wie dem auch sei. Für mich passt es und ein Verbrenner mit 500ps könnte ich mir im Vergleich zum 500ps Tesla nicht leisten. Darum ging es mir hauptsächlich ;)

• Wenn man ein Gewerbe erfolgreich betreiben will muß man sich mit Betriebswirtschaft befassen. In Berlin gibt es ca. 6000 Taxis und fast alle fahren mit einem Verbrennungsmotor. Wenn das aufladen der Akkus wirtschaftlich sinnvoll wäre würden sich die Betriebe eher umorientieren. Bei den aktuellen Treibstoffpreisen werden die Betriebe zur Zeit bestimmt nach Alternativen suchen. Momentan liegt der Preis für elektrischen Strom am Energiemarkt bei 0,60 EUR/kWh. Wo der Preis für die Endkunden in Zukunft landet ist bisher noch völlig ungewiss, sorry aber so kann man nicht planen.

• Wieso kann man keine 700 Kilometer am Stück fahren? Das schafft selbst mein 80 jähriger Opa noch wenn er in den Urlaub fährt. Ein Tesla Fahrer natürlich nicht, der ist so gestresst die nächste Tankstelle zu finden, das er sowieso nach 300 Kilometern eine mehrstündige Pause benötigt:)
    Zukunftstechnologie schön und gut, dann aber richtig und wirklich umweltfreundlich und nicht so pseudo Grün. Aber das können wir ja in Deutschland sehr gut zur Zeit. Bis die Technik ausgereift ist oder sich der Wasserstoff durchgesetzt hat, bleibt ein moderner Diesel die sauberste und ökologischste Fortbewegungsart. Und einen Ami Konzern wie Tesla mit einem wahnsinnigen als Chef und Gründer unterstütze ich so oder so nicht gern.

• Das will ich sehen wie ein 80 jähriger 700km am Stück Auto fährt.

Können uns dazu gerne irgendwo treffen und ich zahl euch den Sprit.

Dein Opa tut mir da jetzt schon leid ehrlich gesagt. Aber der Enkel hat im Internet große reden geschwungen :)

• Quote from Fred05

Wenn du da die 500ps abrufst sinkt die Reichweite aber auch auch unter 100 km. Das werden ja tolle 700km

Fahrt solche Autos einfach mal selber im Alltag. 500ps Verbrenner zieht den Tank auch auf 100km leer ohne Probleme ;)

Edited once, last by Michaknowsbest (September 6, 2022 at 10:05 PM).

• Quote from Marquis

Da sieht man wieder wie clever du bist. Tu dir nen gefallen lösche dich und komm nächsten monat mit neuem Namen wieder. Hat ja schon öfter funktioniert

Es zeigt das du nur im Internet quatscht und nicht dahinter stehst ;)

700km am Stück mit 80 Jahren. Ich bitte dich.

• Tolle Argumente hast du. Was ist nun mit deinem Opa. Lass uns alle mal 700km fahren und dann können wir uns auch in Ruhe unterhalten. Kosten gehen wiegesagt auf mich nach den 700km am Stück ;)

• Quote from Fred05

Da müssen wir ja alle auf dich warten 700km am Stück mit deinem Tesla geht ja nur wenn du ihn schiebst.

kurios meine anderen Autos die ich vorher hatte haben das auch nicht geschafft.

Stellt euch vor, nicht jeder fährt Diesel oder Benziner mit 75ps ;)

Einfach selber probieren wiegesagt und nicht alles nach quatschen was man irgendwo hört.

Aber ist in den Moped bezogenen Themen ja nicht anders. Selbst Erfahrungen sammeln ist wohl nicht mehr modern in der heutigen Zeit. Lieber auf andere vertrauen :)

• Da müssen wir ja alle auf dich warten 700km am Stück mit deinem Tesla geht ja nur wenn du ihn schiebst.

Tesla ist völlig uninteressant für die breite Masse.
    Dann noch so ein 500PS Auto als Umweltfreundlich dar zustellen ist der blanke Hohn.

Na wie wäre es... kann man sich darauf einigen, dass es durchaus Anwendungszwecke gibt, in denen E-Mobilität Sinn macht?

Da bin ich bei dir, aber nicht bei deiner anderen deine Aussage
    "Es ist ja nun wirklich nicht so, dass E-Mobilität die Lösung aller Probleme und sämtlicher logistischer Herausforderungen ist."
    und das sehen mittlerweile sogar Teile unsere Regierung ein.

Warum gruselt es den?

Weil ihn nun schon der Strom ausging, da er nicht Laden konnte und das aus unterschiedlichen Gründen,
    wie Ladesäule akzeptiert seine Karte (da stellt man sich die Frage warum man nicht mit seine EC-Karte bezahlen kann wie man es an einer Verbrenner Tankstelle kann),
    Ladesäule nicht funktionierte, Ladesäule besetzt usw.
    Kommt noch so was wie zum Laden musste Anhänger abhängen, da kommt Freude auf.
    Er hat sogar schon ein Abschleppdienst in Anspruch nehmen müssen, weil er nicht laden konnte.
    Mittlerweile meidet er Strecken mit E-Auto zu fahren wo er Laden müsste und fährt stattdessen mit Zweitwagen, ein Benziner mit LPG.

• Tesla braucht eben mit 500ps weniger als andere mit 150ps. Wer redet hier von Umweltfreundlich?

Ist nunmal so das man einen elektro Motor nicht mit einem Verbrenner vergleichen kann.

Warum ist ein Tesla nicht für die breite Masse geeignet?

Ist bis jetzt das günstigste Auto was ich je gefahren bin im Unterhalt. Mit Abstand!

• Tesla braucht mit 500ps weniger als andere E Autos mit 150ps.

Der Vergleich zum Verbrenner funktioniert wiegesagt nicht wirklich. E Autos sind ums vielfache effizienter ;)

Aber sehr interessant das viele hier sehr oft 700km täglich am Stück im Auto sitzen müssen. Für das Anwendungsprofil ist ein Diesel natürlich besser.

Deswegen sollte man Beiträge auch lesen. Für MICH passt ein E Auto super mit meinen 25tkm im Jahr. Wenn ihr natürlich mehrmals in der Woche 700km fahren müsst geht's natürlich nicht.

Das gleiche wie beim E Motor für die Simson. Plötzlich fahren alle mehr als 50km auf arbeit. Geht mit dem E Moped nicht. Aber wer fährt heute noch jeden Tag 50km ( eine Strecke) mit der S51 oder Schwalbe auf arbeit?

• Quote from Fred05

Bei den Preisen für nen modernen Diesel kann ich verdammt viel fahren bis ich beim Preis für so ne Elektrobude bin.

Was kostet dich so ein moderner Mittelklasse Diesel?

Ich hab 43k für den Tesla bezahlt. Dafür bekomme ich keinen 3er oder A4 neu (Ausstattungsbereinigt)

Vom Wertverlust ganz abgesehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!