Also ich hab noch ein guten DDR Zylinder, welcher schon auf dem letzten Schleifmaß ist. Jetzt überlege ich eben ob ich den Zylinder zu meinem Kollegen schaffe und einen guten 50 Sport drauß mache, oder ob ich eben einen 60er kaufe. Wie ist eure Meinung? 50 Sport ist etwas unauffälliger würde ich behaupten.
50 Sport oder 60er
-
-
Letztes Schleifmaß, wie willste den als 50er bearbeiten und den schleifen lassen ?
Daraus kannste nur 60er machen und wenn die Steuerzeiten entsprechend bearbeitetes haste 60er Sport. -
Letztes Schleifmaß, wie willste den als 50er bearbeiten und den schleifen lassen ?
Daraus kannste nur 60er machen und wenn die Steuerzeiten entsprechend bearbeitetes haste 60er Sport.Ich bin zwar jetzt kein extremer Auskenner muss ich sagen, aber warum sollte ich meine Kanäle usw nicht vergrößern können ?
-
Würde auch sagen der DDR Zylinder is die bessere Basis, halt ein wenig mehr Bearbeitungsaufwand.
-
Also ich hab noch ein guten DDR Zylinder, welcher schon auf dem letzten Schleifmaß ist. Jetzt überlege ich eben ob ich den Zylinder zu meinem Kollegen schaffe und einen guten 50 Sport drauß mache, oder ob ich eben einen 60er kaufe. Wie ist eure Meinung? 50 Sport ist etwas unauffälliger würde ich behaupten.Wenn der im letzten offiziellen Schleifmaß ist, hat er d41,5mm. Geb den deinem Kumpel, er soll sich drin austoben. Dann gehst du zum Schleifer deines Vertrauens, gibst ein d42mm Kolben mit und er schleift ihn dir aus, da kommst du dann aufs Grundmaß der gängigen 60ccm Zylinder.
-
Ich bin zwar jetzt kein extremer Auskenner muss ich sagen, aber warum sollte ich meine Kanäle usw nicht vergrößern können ?
Hat doch keiner gesagt das die nicht vergrößern kannst -
Sachsenmoped hat doch Kolben bis Durchmesser 40,75. Du gehst zwar am Ende über die legalen Schleifmaße, aber das dürfte ja bei diesem Vorhaben zweitrangig sein.
-
Wenn der im letzten offiziellen Schleifmaß ist, hat er d41,5mm. Geb den deinem Kumpel, er soll sich drin austoben. Dann gehst du zum Schleifer deines Vertrauens, gibst ein d42mm Kolben mit und er schleift ihn dir aus, da kommst du dann aufs Grundmaß der gängigen 60ccm Zylinder.
Prinzip ist richtig, aber die Schleifmaße falsch.
Letztes Maß beim M5x1 ist 39,5mm. Nullmaß beim 60er ist 41mm. Letztes Maß beim 60er ist 42mm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!