• Hallo alle zusammen!
    Mal wieder stelle ich hier eine Frage über ein moped das nicht die 2000 Euro Preisklasse überschreitet.
    Unzwar haben wir hier einen zuteil restaurierten Star.
    Der optisch was ausmacht.
    Der Verkäufer gibt an, das es sich um ein Reimport handelt und bowdenzüge, parklicht sowie Tachowelle gemacht nich müssen, das man auch auf den Bildern erkennen kann.
    Ich interessiere mich viel mehr jetzt für einen Star, da dieser nicht so teuer wie die s50/51er gehandelt wird und sich von den anderen mehr unterscheidet.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…115457-305-3990
    Also meine Frage, ist dies ein sehr guter Zustand?
    Oder wird man nur von den neuen Teilen geblendet?

    Eigentlich ist es mir egal ob der Motor revidiert werden müsste oder usw... Ich möchte nur wissen ob dieses angebot kein totaler Schrott ist.
    Weil für das gleiche Geld bekommt man einen Ori Star der komplett restauriert werden müsste.

    Den Reimport Rahmen würde ich bei dem star durch einen mit 60kmh Erlaubnis ersetzen.

    Das wäre das letzte Angebot was ich euch zeigen wollte.
    Mfg Samuel

  • Finger weg!
    An dem Star passt nicht allzu viel. Der Preis ist zwar erstmal ok, aber wenn du rechnest was da noch investiert werden muss, bis es was schönes wird...Da lieber etwas mehr ausgeben und was vernünftiges kaufen. Star ist nicht ganz so begehrt, da findet sich was solides ab 2000 Euro. Teilweise noch mit schönem original Lack.


  • Also meine Frage, ist dies ein sehr guter Zustand?

    Macht du Witze oder schaust du die Bilder nicht richtig an ?
    Nur mal was gleich auffällt,
    es sind Blinker dran und wo ist der Blinkerschalter ?
    Unterschiedliche Lenkergriffe,
    eine funktionierende Hinterradbremse hat er auch nicht und da fehlt nicht nur der Bowdenzug,
    Rad hinten ist Silber über duscht,
    die Lackierung ist auch ordentlich ramponiert usw.

    "Oder wird man nur von den neuen Teilen geblendet?"
    Was für neue Teilen wenn man mal vom Auspuff, die Fußrastengummis und Blinker absieht ?

    Samuel. W mal eine Frage, hast du einen guten Star Rahmen mit gültigen Papieren ?

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten,
    Also nein ich bin bei den ganzen Sachen unerfahren.
    Obwohl mein Vater selber eine hatte aber nicht sich viel damit auseinander setzen möchte frage ich lieber mal hier nach.
    Ich selber habe noch keine simson aber deshalb schaue ich mich ja um. Ehrlich gesagt sind mir die vielen Mängel nicht ins Auge gefallen.
    Weshalb ich nicht wirklich genau meinen Beitrag beschreiben konnte.
    Fakt ist ich lasse es dann dabei aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten auch wenn meine Fragen euch direkt wundern etc.

  • Irgendwie fehlt mir hier der Lerneffekt.
    Jetzt schaust du direkt nach Reimporten oder was?
    50kmh drosseln und eintragen ist nervig und teuer.

    Simsons beim Händler kaufen ist meistens auch Mist, entweder viel zu teuer, oder Reimport, da die ja auch verdienen wollen.

    Kauf dir einen vernünftigen Star/Schwalbe mit echten Papieren für 2 Riesen.
    Der läuft dann, wnen der gut ist auch noch 10 Tausend Kilometer und mehr ohne Große Probleme.
    Bei so einer Bastelbude ist Hopfen und Malz verloren

    Meine Mopeds.
    74er Einser Schwalbe, Kilometermaschine
    82er S51b 1 4 Saharabraun, Originalzustand, mein Goldstück
    Irgendwo dann noch ein Duo, was äußerst restaurationsbedürftig ist, aber auch Ori

  • Das 2. Loch für die Fernlichtkontrolle in der Lampenmaske deutet auf einen Re-Import hin.
    Da würde ich die Finger von lassen.
    Außerdem ist der so runter gekommen, das hier mindestens 1.500€ reingesteckt werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!