Hallo,
ich habe Probleme mit meiner 6V Unterbrecherzündung. Und zwar hat meine Simson beim Ankicken Schwierigkeiten und gelegentlich dann eine Fehlzündung. Wenn ich den Choke dann ziehe dann springt sie an. Beim Fahren ist alles in Ordnung, bis der Motor dann warm wird. Dann treten mehr Fehlzündungen auf.
Ich habe, meines Wissens nach, die Zündung korrekt eingestellt. Alle Kerben liegen genau übereinander, wenn man den Motor seitlich betrachtet, Zündzeitpunkt ist auf 1,8mm vor OT eingestellt und der Abstand beim Unterbrecher ist 0,4mm...
Ich habe den Lima-Deckel abgeschraubt und mir die Zündung bei laufendem Motor angeschaut. Hier ein Video dazu:
Die Frage ist jetzt, könnte das am Kondensator liegen? Oder vielleicht am Zündkerzenstecker, Zündkabel oder der Zündspule? Die 3 Dinge habe ich nämlich zur Hand und könnte sie austauschen. Nur weiß ich nicht ob das was damit zu tun haben könnte.
Oder ist die Zündung nun doch einfach nur falsch eingestellt von mir...? Wenn ja, dann verstell ich sie mal bewusst, und fange von vorne an, alles einzustellen.
Vielen Dank im Voraus!
PS:
Ich möchte dazusagen, als ich die Zündung das erste mal einstellen wollte, war die Grundplatte ein gutes Stück verschoben. Vielleicht so 0,5cm. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Startversuch unternommen. Also vielleicht lief sie so besser…?