Mobiler Prüfstand ergab Messung von 85km/h

• Die Geschwindigkeit hat die Polizei mit ihrem mobilen Prüfstand gemessen, indem sie das Hinterrad bei Vollgas total auslaufen ließen. Ohne Gewicht einer Person und ohne Bodenhaftung.

• Bußgeld oder ähnliches zurückweisen mit dem Hinweis das diese "Rollenprüfgeräte" nicht für Fahrzeuge zulässig sind die Fahrwiderstandslimitiert sind.

Mit Fahrwiderständen ist wie oben gesagt hauptsächlich der Luftwiderstand gemeint.

hier steht die Signatur 8-)

• So eine nummer hatte ich auch schon durch.

Habe mir dann nach langem gerede und telefonaten die Auslegung und Eichung von dem Prüfstand zeigen lassen und siehe da er war nur für 12"zoll räder geeicht und nicht wie für meine s50 für 16"zoll Räder.

Die sache hatte sich dann ganz schnell erledigt. :rockz: :rockz:

• Der Raddurchmesser vom Moped spielt eigentlich keine Rolle, da ja nur gemessen wird wie schnell sich die Rolle vom Prüfstand dreht und man daraus ableitet wie schnell das Hinterrad die Straße unter siche nach hinten schieben würde.

Mir wurde mal meine DT50R auf so einer Rolle vermessen, da ergab es 124 km/h. 8-)

Sie wurde dann beschlagnahmt und vom TÜV mit Stoppuhr und einer bekannten Streckenlänge gemessen und dem Fahrzeug wurden dann damit 92km/h "amtlich" fürs Protokoll bescheinigt :-|

hier steht die Signatur 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!