lange leerlaufdüse von LT

  • Ich frage mich gerade , ob es an meinem 21 er BvF es eine Verbesserung wäre eine dieser verlängerten Leerlaufdüsen von LT einzubauen , das dumme an der Sache ist , das man denn direkt 3 verschieden für 8 (Euro ) kaufen muss , obwohl die ja jeder nur auswechselt und denn nur 1 brauch . zusätzlich fallen noch 7,95 Euro für den Versand für ein Tütchen von 3 Gramm an . wie seht ihr das ?

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Ich hatte die Leerlaufdüsen von JW verbaut. Sind auch 3 Stück in der Packung. 25, 28 und 32 wenn ich mich recht entsinne. Die LLD sind auch etwas länger gewesen als die normalen. Sind wahrscheinlich die selben wie bei LT. Vorteil ist, zum einen die Länge (wie es Jan auch schon in seinem Video erklärt) zum anderen war bei mir die 35er LLD im 21er immer einen Ticken zu fett. Mit der 32er hatte ich dann ein sehr schönes Standgas und Übergangsverhalten zur Teillast.

  • Ja, allerdings glaube ich kaum das man das Leerlaufgemisch so dermaßen genau einstellen muss. Zumal man ja mit der Umluftschraube etwas korrigieren kann.

    Aber...Trotzdem schön, daß es sowas gibt.

    Ob die längere LLD etwas bringt, kann ich nicht genau beurteilen, allerdings hat der Jan zB auch schön in seinem letzten Video gezeigt was passiert, wenn eben kein Benzin über die LLD angesaugt wird.

  • Ich hab auch schon nach Einzeldüsen bei LT gefragt. Mir ging es da aber um die neuen Hauptdüsen, denn nach dem Abstimmen fehlt im Set ja eine.

    Das wird sicherlich auch irgendwann kommen.

    Ob es sich lohnt nur für die Düse zu bestellen? Monetär sicher nicht. Wenn aber dein Vergaser immer spuckt und die Verzweiflung ansteigt, dann werden Versandkosten irgendwann Nebensache 😅 Da versuchst du alles.

    Mal pragmatisch gedacht... Die haben ein großes Sortiment. Schau Mal durch und Frag Freunde, ob sie zufällig ein neues Getriebe brauchen.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Habe auch das Set von JW. Die 32 er war genau das was meinem Vergaser gefehlt hat.

    Mit der 35 er hatte ich immer Probleme beim Anfahren und im untertourigen Bereich.

    Jetzt ist es wirklich perfekt. Ob die länger wie original waren, weiß ich nicht.

    Gruß Micha

    Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M
    LKR Sperber 63 er xxxx
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!