Ungarn Moped Papiere beantragen

• Moin, ich habe vor einiger Zeit ein Reimport aus Ungarn gekauft und so langsam wird es Zeit zur DEKRA zu gehen. Wie ist das da? Kann man dann trotzdem mit 15 Jahren 60 km/h fahren oder nur 45 km/h? Sind die Leute von der DEKRA locker drauf und lassen das Moped da einfach durch?

• Als erstes sollte alles funktionieren und keine Umbauten vom Serienzustand haben (z.B. Lenker ohne ABE /Gutachten) oder die Teile müssen zulässig sein.

Das kann man pauschal nicht sagen. Die Prüfer sind ja auch nur Menschen und unterschiedlich drauf.

Dann kommt es noch darauf an wie es bei deiner Zulassungstelle gehandhabt wird.

Da musst du dann anschließend noch mit deinem Gutachten hin damit es eine gültige BE wird.

• ........... Sind die Leute von der DEKRA locker drauf und lassen das Moped da einfach durch? ...........

Entweder das Moped entspricht den Vorschriften oder nicht. Das ist echt nicht böse gemeint, aber bei der Frage kommt bei mir irgendwie der Wunsch auf das Vehikel mit kleinem Kennzeichen auch alle zwei Jahre vorfahren müssen(auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache). Und woher sollen wir wissen wie die Prüfer sich bei dir verhalten? Hinfahren und fragen, ganz einfach. Ansonsten ist das Thema ja schon regelrecht ausgeschlachtet, die Suche nutzen hilft. Wer nicht lesen will wird bei You Tube ebenfalls mehr als genug dazu finden.

• Zusätzlich musst du nicht nur zur Dekra, sondern auch zur Zulassungsstelle.
    Vorher ist das keine Betriebserlaubnis

Meine Mopeds.
    74er Einser Schwalbe, Kilometermaschine
    82er S51b 1 4 Saharabraun, Originalzustand, mein Goldstück
    Irgendwo dann noch ein Duo, was äußerst restaurationsbedürftig ist, aber auch Ori

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!