Ja dann bestell ich noch einen.
Ich habs jetzt aber trotzdem mal eingebaut, weil ich fahren will. Hat ja jetzt keine großen Verschleiß technischen Auswirkungen oder? Rasselt halt aber sonst gut
Ja dann bestell ich noch einen.
Ich habs jetzt aber trotzdem mal eingebaut, weil ich fahren will. Hat ja jetzt keine großen Verschleiß technischen Auswirkungen oder? Rasselt halt aber sonst gut
Das rasseln kommt aber eher von einer zu geoßen ringnut.
halte ich fast für ausgeschlossen, war ja ein neuer Kolben mit dem beigelegten Ring. Oder wie kann die größer werden?
Ich würde erst mal testen. Wenn er wie erwartet läuft fahren bis ... . Wenn nicht überdenken.
Hab letztens nen DDR 50er mit nem gebrauchten SaMo Kolben verbaut. Läuft seit ca 300km unauffällig und bleibt erst mal.
Testen
Ne ich kaufe schon einen neuen. Es geht mir nur um möglichen Verschleiß wegen des kleinen Ringstoßes.
Getestet hab ich schon, diesmal mit AOA 3, Vergaser muss noch etwas eingestellt werden. Bin aber schonmal zufrieden.
Hab das mit der Zündung gemacht. Zzp liegt jetzt bei 1,4 mm v.Ot. . Factory ist wieder dran, 170er HD hat sich als tauglich erwiesen. Nadel hängt ganz oben, 27,5er Leerlaufdüse ist verbaut.
Muss aber leider sagen, dass das Ergebnis nicht sehr zufrieden stellen ist. In der Beschleunigung bin ich nicht besser als ein 85/4 ohne Nebenauslässe mit ca 13 PS Radleistung (die wurde gemessen, als er schon 10000 + km gelaufen ist, also bisschen mehr). Er fährt im Gegensatz zu mir eine Mvt, vllt macht das auch was aus in der Beschleunigung. Schnell ist er alle male, mit knapp 110 gps ist das gut (13Z, hinten müsste ori sein, S 51 Primär, langes 5 Gang). Nur hat er im Vergleich zum angesprochenen 85/4 ein viel späteren Bandbeginn und ein deutlich spürbares Resonanzloch. Fahrbarkeit Factory üblich auch nicht sehr gut, hinzu kommt natürlich der späte Zzp.
In dem Loch ist er deutlich am überfetten, ich denke der kürzere Kolben hat im doch nicht so gut getan
Auf den Prüfstand werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen.
Hallo, kleines Update falls es jemanden interessiert....
Heute den Kolbenring gewechselt und nachträglich beim Barikit 4 Schmierbohrungen gesetzt. Schade dass ich es nicht früher gemacht habe, an einem Steg hatte er eine ganz schöne Klemmspur (beim Fahren aber kein Klemmer wahrgenommen). Ein bisschen weggeschliffen und wieder eingebaut.
Der neue Kolbenring mit nun 0,25mm Ringstoß hat tatsächlich einen spürbaren Unterschied gemacht. Das benannte Moped mit 13-14ps Radleistung konnte ich nun vernaschen .
Ziel also erreicht, nächste Woche wird der letzte Testschritt mit einem 24er Mik gemacht. Danach werd ich ihn wahrscheinlich verkloppen...
hat schonmal jemand einen schwimmer mit silikon geklebt? oder ist das nicht benzinfest?
Jb weld dauert ja zu lange
Hält nicht! Macht man bei Schwimmern auch nicht, die lötet man.
Alternativ kann man als Provisorium einen Korken in eine Hälfte der Schwimmerkammer stecken.
Das sollte dann aber auf beiden Seiten vom Schwimmer erfolgen.
ist ein Kunststoff schwimmer sonst würde es ja einfach mit löten gehen
Wäre vllt einfach verschmelzen eine Option?
Also verschmelzen mit Feuerzeug hat geklappt, der Vm 24 ist verbaut.
Er hat wirklich in allen Drehzahlen mehr Kraft und trotz factory und später Zündung erträgliche fahrbarkeit nun. HD ist die 200er verbaut.
Schätzungsweise hat er 15 PS am Rad.
Danach mal mit retro soundmaster gefahren, welcher unwesentlich schlechter oben rum geht, aber dafür in mittleren Drehzahlen das leistungsloch stark vermindert hat.
Leider rasselt er wie Schwein, woran kann das legen? Sind ja keine riesigen breiten Schlitze im Zylinder...
Kolbenringe rasseln.
Das ist mir klar, dass das der kolbenring ist, aber warum?
Zuviel Spiel in der Kolbenringnut.
Warum weißt du ja.
naja, es fährt und ist vollgasfest.
Heute Aoa 2,5 gefahren, läuft auch sehr gut. Durchzugsstark und auch drehfreudig.
Die Steuerzeiten sind echt universell, kann ich nur empfehlen, vllt etwas weniger Esz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!