Heute ist was passiert, was ich so auch noch nicht hatte. Zack Kompression weg. Zylinder runter und siehe da, der Kolbenring hat sich gedreht und hängt unter dem Ringstoß fest. Hatte jemand sowas schon?

Kolbenring drehte sich, keine Kompression LT85EVO
-
-
Ja, Ringpin gelöst bzw. bei mir war er gebrochen
-
Der Pin ist noch da, der Ring hat sich drunter gedrückt.
-
Bitte mal eure Meinungen, wie kann das passieren. Ca 700 Km unauffällig und ordentlich gelaufen
-
Pin sitzt zu hoch und zusätzlich ist der Ringspalt zu groß.
-
Den Kolben gab es so zu dem Zylinder dazu.
Zusätzlich ich als im Zylinder und Kurbelgehäuse mit einer Braun Schwarzen Schmiere überzogen, wo könnte das her kommen
-
Zusätzlich ist im Zylinder und Kurbelgehäuse mit einer Braun Schwarzen Schmiere überzogen, wo könnte das her kommen
-
Reklamieren und vorallem nicht abwimmeln lassen.
-
Zusätzlich ich als im Zylinder und Kurbelgehäuse mit einer Braun Schwarzen Schmiere überzogen, wo könnte das her kommen
Ein verklemmter Ring dichtet nicht ab und es kommt zu erheblichem Blowby, dies führt zu hohen Temperaturen im Kurbelgehäuse welches das Mischöl oxidieren lässt und sich dann als brauner Niederschlag abzeichnet.
-
Immer wieder geil, von Flymo zu lesen. Danke.
Hat jemand Erfahrung mit dem Barikit Kolben den LT da fuer den Zylinder im Programm hat?
Ist das mit dem Pin auch so beschissen?
-
Würde den auch sofort reklamieren. Ist ja eindeutig ein Fehler am Kolben. Denke das sollte da auch keine großen Probleme geben. Gleich einen ordentlichen Kolben einschleifen lassen. Die Barikit sind die altbewährten. Die laufen ohne Probleme.
-
Hallo Dirk, gern sende uns das Kit mal zur Prüfung ein und wir schauen mal woran es liegt.
Rein optisch, was ich nur am Bild jetzt erstmal beurteilen kann, sieht der Kolben extrem matt und grau aus sowie die Ringnut wie „ausgeklappt“,man sieht regelrecht eine Stufe im inneren.
Zusammen mit der Angabe das du im Kurbelgehäuse eine Art schwarzen Absatz hast (kann durchaus Öl mit irgendwas gemischt sein) ist hier Dreck (Ansaugweg, gestrahltes Gehäuse?), Mischöl mit zu niedrigen Flammpunkt oder ähnliches möglich.
Recht einfach lässt sich das aber bereits an der Ringtiefe ermitteln.
Beim 1-Ring Standard ist diese 2,00mm.
Aber wie gesagt genauer kann man dies beurteilen wenn man das ganze Kit hier hat.
Dazu gern eine email und wir lassen dir für die Prüfung ein Rücksendelabel zukommen 😊
Gruß Lando
-
Danke Lando, bald bin ich mal in Reichenbach, da bringe ich den mal mit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!