Rechter seitendeckel Gewinde kaputt?

• Hallo, der rechte seitendeckel (beim Luftfilter) meiner s51 ist leider locker und nun musste ich feststellen, das das Gewinde im Plasik kaputt ist. Was kann ich tun, um den Deckel wieder zu befestigen? Eine Gewindestange einzukleben funktioniert leider nicht, da das Loch des Deckels zu klein ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

• Loch tiefer bohren, Gewinde schneiden und längere Schraube benutzen.

Oder Helicoil einkleben, oder spezielle Muttern, die in Kunststoff verschweißt/verklebt werden verwenden.

• Eine Möglichkeit wäre noch das Loch einfach mit Heißkleber aufzufüllen und dann entsprechend wieder eine Schraube einzudrehen.

Ist zwar Pfusch, aber funktioniert auch. :)

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Noch eine andere Möglichkeit, wie ich alle Herzkästen bei mir umbaue:

Beide Kunststoffgewindestutzen mit einem langen 6er Bohrer durchbohren, je nach dem eie gut du bohrst und der Zustand des Herzkastens ist, treffen die sich relativ mittig. Eine passend abgelängte M6 Gewindestange durchstecken (-drehen), beidseitig mit einer Mutter am Kunststoffstutzen kontern und die Seitendeckel mit den Sternmuttern der Schwalbe befestigen.

• Ich habs bei meiner auch so gemacht wie lime

Loch komplett durchbohren und eine lange m6 Gewindestange rein. Das in Verbindung mit einer Rändelmutter lässt sich tausende mal lösen und wieder festziehen und dabei reißt nichts ab!

Und sieht, wie ich finde auch etwas besser aus.

Ist auch mit eines der einfachsten Methoden, wenn man z.B. keine Drehbank hat, um sich Adapter zu drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!