AOA 50ccm Enduro möglich? S51 Enduro Serie

• Hallo,

Meine Frage wäre ob es eine gute Möglichkeit gibt für einen AOA, aber als Enduro in Kombination mit Serienmotor und 50ccm Serie.

Habe einen Auspuff rumliegen an dem ich probieren könnte, aber keinen Leistungmessstand usw.

AOA im Stil des Serienauspuffs kenne ich schon aber als Enduro hab ich nur ein Video von CO2Radtechnik gesehen, aber nicht was man anders machen muss für das selbe Ergebnis.

Danke im Vorraus.

VG Jonas M :)

• Hallo Jonas,

der große Unterschied sind die Krümmer. Die Federbeindelle ist zu vernachlässigen.

Serie haben beide 380mm Länge. Mit einfachem Absägen bekommst du die normale Verlegung ca. 70mm kürzer, also in Richtung 310mm. Als AOA2 sogar auf 260 bis 230mm.

Den Endurokrümmer bekommst du nur auf ca. 340mm abgesägt. Um den noch kürzer in Richtung AOA2 zu bekommen muss er zersegt und umgeschweißt werden. Das wird z.B. von Langtuning so fertig angeboten.

Grundsätzlich ist durch die Biegung der Endurokrümmer immer etwas schlechter fürs Tuning geeignet, als die Straßenverlegung.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Habe ich für meinen 85D auch gebaut, jedoch mit 32mm Krümmer

An der Auspuffaufnahme bis aufs Maximum gekürzt und verschweißt. Am Zylinder gekürzt soweit es geht und auch den Winkel verändert, sodass der Auspuff nicht zu hoch kommt bzgl. Seitendeckel. Gleichzeitig schiebt man damit auch den Auspuff wieder nach hinten und die Schelle sitzt fast wieder an Ori Position. Leider ist der Krümmer dann Immernoch etwas länger als beim normalen Straßen Aoa3.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Es gibt Schweißbögen 1 Zoll. Die haben 28,5mm Innendurchmesser.

Erhältlich in 45, 90 und 180°.

Auf dieser Basis kann man einen Endurokrümmer bauen, der sogar unter 230mm kommt (wenn man es denn möchte). Wenn man ihn verchromen lässt, lässt die Optik keine Wünsche offen.

Wenn man sucht findet man sicher noch andere Bögen mit weniger Wandstärke.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Ok danke für die ganzen Infos, dann seh ich mich mal nach Krümmer um..

Wer noch weitere Tipps hat gern reinschreiben ich les mir alles mal durch dann lässt sich das bestimmt umsetzen.

VG :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!