ZT 19 BVF Vergaser Problem

  • Moin ich habe eine Simson s51 mit einem bearbeiteten Schmitt GST 60 Zylinder einem 19er ZT BVF Vergaser und der großen ZT Luftfilter Matte. Läuft so weit gut, Kerzenbild Mittelbraun also vielleicht ein klein wenig zu fett, aber noch im Rahmen.

    Habe eine 80 Hauptdüse drin und soweit einen guten Durchzug und einen GPS gemessenen Top Speed von 86 kmh.

    Nun habe ich ein Problem festgestellt. Wenn ich sehr lange Strecken fahre im unterem bis mittlernen Drehzahlbereich fahre und dann an einer Ampel stehen bleibe, nimmt das Moped kein Gas mehr an und ist gefühlt wie abgesoffen.

    Ich hatte die Vermutung das es am Schwimmer liegt, was leider nicht der Fall war, da er korrekt laut Senfglas Methode eingestellt ist.

    Was ich weiter vermute das es an der Teillastnadel liegt. Könnte das sein ? Hat da jemand Erfahrungen?

    überhol doch jagen macht eh mehr Spaß :)

    Einmal editiert, zuletzt von NyanC4t (10. Mai 2023 um 08:20)

  • NyanC4t 10. Mai 2023 um 08:18

    Hat den Titel des Themas von „ZT 19 BVF Vergaser“ zu „ZT 19 BVF Vergaser Problem“ geändert.
  • Moin,

    ich hab es damals aufgegeben den 19er ZT Gen2 Vergaser abzustimmen. Ich musste die Nadel komplett nach unten hängen, die Düse war bei 85 und dennoch musste ich die Umluft-Schraube sehr weit raus drehen.

    Kalt lief das ganze dann zufriedenstellend. Im warmen Zustand Überfettete das Moped beim wieder ans Gas gehen. Mit den BVFs (16 & 21) hab ichs hinbekommen.

    Wie ist denn Deine Nadelstellung und wie weit ist die Umluft-Schraube draussen?

  • Moin,

    ich hab es damals aufgegeben den 19er ZT Gen2 Vergaser abzustimmen. Ich musste die Nadel komplett nach unten hängen, die Düse war bei 85 und dennoch musste ich die Umluft-Schraube sehr weit raus drehen.

    Kalt lief das ganze dann zufriedenstellend. Im warmen Zustand Überfettete das Moped beim wieder ans Gas gehen. Mit den BVFs (16 & 21) hab ichs hinbekommen.

    Wie ist denn Deine Nadelstellung und wie weit ist die Umluft-Schraube draussen?

    die Umluftschraube ist ca 2 Umdrehungen draußen und die Nadel habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut die habe ich so gelassen wie der Vergaser ausgeliefert wurde

    überhol doch jagen macht eh mehr Spaß :)

  • Hallo,

    Ich hab das Problem am 21er mit einer kleineren Leerlaufdüse in den Griff bekommen. 3er Sets gibts zum Beispiel bei JW oder Langtuning.

    das habe ich direkt gemacht weil bei Schmitt direkt so ein Kit empfohlen wurde

    ich bin da meines Wissens auf eine 25er gegangen

    überhol doch jagen macht eh mehr Spaß :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!