Licht geht beim fahren manchmal aus

• Hallo, ich bin heute Abend im dunklen nach Hause gefahren. Als ich bei etwas höheren Drehzahlen einen Berg runter gefahren bin hat auf einmal das Licht angefangen aus und an zu gehen allerdings war die Straße auch sehr holprig. Ich habe paar mal den Aufblendlichtschalter bewegt und dann ging es wieder.

Ist das manchmal ein Wackelkontakt oder hat es was mit der Zündung zu tun? Habe eine Vape verbaut.

• Trotzdem mal alle relevanten Krimpverbindungen und Stecker prüfen, ich hatte auch ähnliche Probleme mit meinem ersten Kabelbaum.

Ist der Scheinwerfer wie original verkabelt oder ist unabhängig davon ob der Motor läuft Licht an wenn das Zündschloss auf Pos. 2 gestellt wird?

• Klingt eher wie ein durchgescheuertes Kabel oder ein Stecker der lose ist.

Kann auch sein das im kombischalter eine Lötstelle müde ist?

Einfach das alles mal kontrollieren oder mal im Stand an den besagten Kabeln rütteln.

• Durchgescheuertes Kabel würde eher zu einem Kurzschluss führen -> Sicherung brennt durch (falls eine verbaut ist :ph34r:).

Der Kombischalter könnte es natürlich auch sein, ist aber auf jeden fall ein Wackelkontakt, da wird nichts an der Zündung kaputt sein.

• Dann hat es aber auch keine Auswirkungen.

Auf jedenfall den Vape Zentralstecker prüfen der von der Grundplatte kommt.

Gleiches Problem hatte ich auch mal und es lag an diesem Stecker.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Trotzdem mal alle relevanten Krimpverbindungen und Stecker prüfen, ich hatte auch ähnliche Probleme mit meinem ersten Kabelbaum.

Ist der Scheinwerfer wie original verkabelt oder ist unabhängig davon ob der Motor läuft Licht an wenn das Zündschloss auf Pos. 2 gestellt wird?

Ja ist alles Original verkabelt, auf Pos. 2 geht das Licht an wenn der Motor an ist

• Durchgescheuertes Kabel würde eher zu einem Kurzschluss führen -> Sicherung brennt durch (falls eine verbaut ist :ph34r:).

Der Kombischalter könnte es natürlich auch sein, ist aber auf jeden fall ein Wackelkontakt, da wird nichts an der Zündung kaputt sein.

Die Vape hat im Lichtkreis (AC) keine Sicherung, im Fehlerfall bricht einfach die Generatorspannung zusammen.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!