• Hallo,

    ich bin heute ganz normal eine Runde gefahren. Als ich auf der Geraden in den 4. geschalten habe klang es nach kurzer Zeit ganz komisch und dann gab es einen Knall und dann ist wie beim Kolbenklemmer der Motor ruckartig ausgegangen. Allerdings ging das Moped direkt wieder anzukicken. Ich tippe darauf das sich mein 4. Gang verabschiedet hat, oder was sagt ihr? Außerdem bin ich danach nach Hause gerollt und es hat die ganze Zeit etwas im Motor gerasselt/geklappert.

  • Ging der 4te Gang denn noch?

    Ich hatte es auch schon, dass Schaltgabel und Lagerwinkel gebrochen sind, Fehlerverhalten war ähnlich.

    Wie viel Kilometer hat das Getriebe denn gelaufen und wie viel Leistung hat dein Moped momentan?

  • Das habe ich nicht probiert, erster und zweiter auf jeden Fall. Das Getriebe ist leider MZA Nachbau und ist schon 1,5 Saisons gelaufen. Ich habe einen 50ccm Zylinder, daran sollte es nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!